CMSms 1.1 im Anmarsch
CMSms 1.1 im Anmarsch
Hallo Forum,
wer auch die englischen Boards mitverfolgt, wird gelesen haben, dass der geplante Zeitrahmen für die Version 2.0 aufgrund Teds (=Hauptentwickler) beruflicher Tätigkeit nicht eingehalten werden kann.
Daher haben die Entwickler beschlossen, eine Version 1.1 zu veröffentlichen. Dies soll noch im Mai erfolgen. Ein kleiner Ausblick auf die Änderungen dieser Version:
- aktualisierte Versionen von Smarty und AdoDB lite
- erweiterte Version des News-Moduls
- für die Bearbeitung von Templates, Stylesheets und benutzerdefinierten Tags kann ein Syntax Hiliter aktiviert werden (wie man es bereits aus Offline-Editoren kennt)
- in der Administration können für CMSms separate (vom Server abweichende) Datumseinstellungen vorgenommen werden. Ist dann interessant, wenn der Server in einem anderen Land steht, als die Zielgruppe wohnt (wenn z.Bsp. eine DE-Domain in Neuseeland gehostet wird)
- weitere Maßnahmen gegen die Anfälligkeit für Cross Site Scripting
Diese Version wird in Kürze zunächst als "Release Candidate" (=Vorab/Testversion) erscheinen. Die Entwickler hoffen, dass möglichst viele CMSms-Anwender diese Version in Ihrer Serverumgebung testen und über auftretende Fehler berichten. DIESE VERSION IST NICHT FÜR DEN PRODUKTIVEN EINSATZ GEDACHT.
wer auch die englischen Boards mitverfolgt, wird gelesen haben, dass der geplante Zeitrahmen für die Version 2.0 aufgrund Teds (=Hauptentwickler) beruflicher Tätigkeit nicht eingehalten werden kann.
Daher haben die Entwickler beschlossen, eine Version 1.1 zu veröffentlichen. Dies soll noch im Mai erfolgen. Ein kleiner Ausblick auf die Änderungen dieser Version:
- aktualisierte Versionen von Smarty und AdoDB lite
- erweiterte Version des News-Moduls
- für die Bearbeitung von Templates, Stylesheets und benutzerdefinierten Tags kann ein Syntax Hiliter aktiviert werden (wie man es bereits aus Offline-Editoren kennt)
- in der Administration können für CMSms separate (vom Server abweichende) Datumseinstellungen vorgenommen werden. Ist dann interessant, wenn der Server in einem anderen Land steht, als die Zielgruppe wohnt (wenn z.Bsp. eine DE-Domain in Neuseeland gehostet wird)
- weitere Maßnahmen gegen die Anfälligkeit für Cross Site Scripting
Diese Version wird in Kürze zunächst als "Release Candidate" (=Vorab/Testversion) erscheinen. Die Entwickler hoffen, dass möglichst viele CMSms-Anwender diese Version in Ihrer Serverumgebung testen und über auftretende Fehler berichten. DIESE VERSION IST NICHT FÜR DEN PRODUKTIVEN EINSATZ GEDACHT.
Re: CMSms 1.1 im Anmarsch
Wie zu lesen ist, wird in dieser Version TinyMCE nun doch den FCKEditor ersetzen ...
die wollten doch irgendeinen anderen in 2.0 verwenden!? die sollten sich zugunsten der user mal festlegencyberman wrote: Wie zu lesen ist, wird in dieser Version TinyMCE nun doch den FCKEditor ersetzen ...
Richtig, den Dojo-Editor ...tingeltangeltill wrote: die wollten doch irgendeinen anderen in 2.0 verwenden!?
Mir ist es recht, wenn der FCKEditor weiterhin verwendet oder als Alternative im BE abgeboten wird. Bin damit sehr zufrieden.
Gruß m266
Gruß m266
Wobei ich mich frag, was man so toll an dem Dojo Teil findet. Der TinyMCE gefällt mir IMHO viel besser ...cyberman wrote:Richtig, den Dojo-Editor ...tingeltangeltill wrote: die wollten doch irgendeinen anderen in 2.0 verwenden!?
Wird ein Upgrade von 1.0.6 auf 1.1 problemlos machbar sein?
Davon gehe ich aus. Hab bislang nix gegenteiliges gehört/gelesen.ConiKost wrote: Wird ein Upgrade von 1.0.6 auf 1.1 problemlos machbar sein?
Das komplette Changelog für diese Version kann hier nachgelesen werden
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg59973
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg59973
In dieser Woche wird der 1.1 RC1 getestet und wenn es keine nennenswerten Bugs gibt, wird das auch die neue Version.
Jester
Jester
Aufgrund eines kleinen Fehlers, der den Betrieb verschiedener Module verhindert, gibts die RC2 zu Testen.
Voraussichtlich wird vor der Veröffentlichung noch eine RC3 erscheinen ...
Das heisst die RC3 ist nich gar nicht raus ? 
Am 7. Juni hies es ja mal was von ein paar Tagen...

Am 7. Juni hies es ja mal was von ein paar Tagen...
Gibts da noch neue grössere Probleme bzw. weiss da einer was los ist und nen genaueren Zeitrahmen zur 1.1 ?ted wrote: The idea is to release rc3 today, and then have 1.1 out in the middle of next week. We just need some quick user testing to make sure everything is correct now.
Detaillierte Infos findest Du im Blog:
http://blog.cmsmadesimple.org/feed/
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es doch einige Sicherheitsprobleme, die erst ausgeräumt werden sollen. Da es auch noch einen Serverumzug gab denke ich, waren die Resourcen einfach ausgeschöpft, schneller die neue Version rauszubringen.
Grüße
Jester
http://blog.cmsmadesimple.org/feed/
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es doch einige Sicherheitsprobleme, die erst ausgeräumt werden sollen. Da es auch noch einen Serverumzug gab denke ich, waren die Resourcen einfach ausgeschöpft, schneller die neue Version rauszubringen.
Grüße
Jester
... was heute passiert istcyberman wrote: Voraussichtlich wird vor der Veröffentlichung noch eine RC3 erscheinen ...
http://dev.cmsmadesimple.org/frs/?group ... ase_id=874