Ich bin ziemlich neu dabei und versuche eine Website mit CMSMS zu realisieren. Dazu habe ich ein eigens angepasstes Template mit zugehörigen CSS installiert. Nun wollte ich dieses auch für das News-Modul aktivieren, da dieses immer noch im CMSMS-Standardlayout angezeigt wird. Unter Layout/Stylesheets Module: News sind folgende Einträge zu finden:
- Top simple navigation + left subnavigation + 1 column
- CSSMenu top + 2 columns
- CSSMenu left + 1 column
- Left simple navigation + 1 column
- Minimal template
Ich wollte diese Zuordnungen nun löschen, und mein eigenes Layou hinzufügen. Beim Löschen erhalte ich immer den Fehler "Fatal error: Call to a member function GetDb() on a non-object in home/httpd/vhosts/dango-online.net/httpdocs/cmsms/admin/deletetemplateassoc.php on line 45". Das Hinzufügen eines zusätzlichen Layouts funktioniert, jedoch kann auch auch ein solches anschliessend nicht mehr löschen. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Ich habe dasselbe auf einer anderen Installation überprüft und bekomme auch dort den geschilderten Fehler.
Herzlichen Dank für jede Hilfe, dango
Templates entfernen aus dem News Modul
Re: Templates entfernen aus dem News Modul
dango wrote: Nun wollte ich dieses auch für das News-Modul aktivieren, da dieses immer noch im CMSMS-Standardlayout angezeigt wird.

Was genau meinst du damit? Das News-Modul fügt sich eigentlich in die Seiten ein und benötigt nur ein paar individuelle CSS-Anweisungen ...
Dango,
in die standard templates sind standard verknupfungen zum news-css anwesend. When du dein eigenes template hast, kansst du durch templates und dan auf den css-button drucken, die dazugehorende stylesheets ansehen. Da kannst du den verknupfung zum news-css loschen und dein eigenes css wieder verknupfen. Du brauchst nicht alle verknupfungen zu loschen um dein eigenes template und stylesheet funktionieren zu lassen.
Ronny
in die standard templates sind standard verknupfungen zum news-css anwesend. When du dein eigenes template hast, kansst du durch templates und dan auf den css-button drucken, die dazugehorende stylesheets ansehen. Da kannst du den verknupfung zum news-css loschen und dein eigenes css wieder verknupfen. Du brauchst nicht alle verknupfungen zu loschen um dein eigenes template und stylesheet funktionieren zu lassen.
Ronny
Danke für die Hilfe, es hat gewirkt. Ich habe den Mechanismus zuerst nicht ganz verstanden. Gruss Dango