Probleme mit dem Neuordnen von Seiten

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Lector
Forum Members
Forum Members

Probleme mit dem Neuordnen von Seiten

Post by Lector »

Ich habe auf meiner Leseseite ( http://dieleseecke.di.funpic.de/cmsmadesimple/index.php ) jede Menge Rezensionen, die ich über einen längeren Zeitraum da mal aus meinem Forum reingeschaufelt habe. Nachdem die alten Rezensionen dort alle drin sind, kommen jetzt auch nach und nach neue hinzu.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich habe z.B. die Struktur (bzw. Seitenunterordnung) "Belletristik" - "Spannung und Action" - "Autor" - "Buchtitel".

Nun ist es so, dass ich über das "Seite neu ordnen" zwar z.B. "Belletristik" und "Spannung und Action" verschieben kann, aber eben nicht den "Autor".

Da neu hinzugefügte Autoren aber unten erscheinen, die Autoren an sich bei mir aber alfabetisch sortiert sind, muss ich z.B. bei "Baldacci" zigmal die Seite durch die "nach oben-Pfeile" nach oben hieven, um sie an die alfabetisch richtige Stelle zu hieven (was nervig und extrem zeitaufwändig ist).

Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Oder sollte das mit dem "Seite neu ordnen" nicht auch für tiefer untergeordnete Seiten möglich sein?

Vielen Dank schon mal!

CMSMS version 1.0.2
PHP 4.4.7
MySQL 4.1.22
m266

Re: Probleme mit dem Neuordnen von Seiten

Post by m266 »

Hallo Lector,

im IE lassen sich die Seiten nur eingeschränkt verschíeben. Benutze dazu den Firefox, dann klappt es.

Gruß m266
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

Nun, das Umsortieren funzt prima im Firefox, vielen Dank für den Tipp!

Das Problem ist nur, dass er es nicht speichert  :(

Sprich, nach dem Abschicken taucht der Autor wieder an der gleichen Stelle auf, von der ich ihn verschoben hatte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bleibt tatsächlich nur das mühselige nach oben-Verschieben per hundertfachem Klick?
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

Ja, habe ich. Siehe hier  ;)
Lector wrote:
Sprich, nach dem Abschicken taucht der Autor wieder an der gleichen Stelle auf, von der ich ihn verschoben hatte.
Kann es sein, dass er oder es mit den Datenmengen überfordert ist? Sprich, wenn man nur einige wenige Seiten hat, klappts, aber sobald es so viele sind wie bei mir, geht nichts mehr?

Eine Lösung wäre auf alle Fälle nach wie vor sehr willkommen, weil ich teilweise minutenlang neu eingefügte Autoren nach oben schieben muss  (besonders, wenn sie mit "A" beginnen) :-\
Post Reply

Return to “German - Deutsch”