Hallo zusammen!
Ich habe eine Seite mit einer horizontalen Topnavigation und auf einer Contentseite eine vertikale Navigation. Diese ist nicht immer sichtbar, nur eben wenn mann die Seite öffnet.
Die Menüs habe ich aus der "minimal_menu.tpl" abgeleitet und unter verschiedenen Namen abgespeichert.
Das horizontale Menü hab ich so eingebunden {menu template='meineslhorizontal' number_of_levels='1'}
Das vertikale Menü habe ich einfach auf der Contentseite eingebunden {menu template='meinesvertikal' number_of_levels='1'}
Angezeigt wird beides damit bin ich glücklich allerdings mit dem gleichem Inhalt
Kann mir jemand denn Grund nennen warum das so ist ?, ist möglicherweise eine dumme Frage, aber ich weiss nicht woich ansetzen soll.
Patrick
Anfängerfrage zu den Menü´s
Re: Anfängerfrage zu den Menü´s
Hi Patrick,
? Also weshalb sind alle Menüs gleich ? Oder weshalb wird ein Menü horizontal oder vertikal angezeigt?
Der Inhalt der Menüs ist gleich, weil du den MenüManager mit den gleichen Parametern aufrufst. Das Menü generiert sich automatisch aus den erstellten Seiten.
Das minimal_menu Template ist eigentlich nur für Demonstrationszwecke geeignet, da die in den anderen mitgelieferten Templates enthaltenen Bestandteile für die Barrierefreiheit vollständig fehlen.patrickkk wrote: Die Menüs habe ich aus der "minimal_menu.tpl" abgeleitet und unter verschiedenen Namen abgespeichert.
Was ist weshalb soKann mir jemand denn Grund nennen warum das so ist ?

Der Inhalt der Menüs ist gleich, weil du den MenüManager mit den gleichen Parametern aufrufst. Das Menü generiert sich automatisch aus den erstellten Seiten.
Hi cyberman!
Dankeschön das du dich meiner Frage angnommen hast!!
Die Styles für meine Topnavigation hab ich aus dem Yaml übernommen und angepasst. Somit sind sie wohl barrierefrei oder zumindest soweit, ist das richtig ?. Kann ich sie verwenden ?
Zur blöden Frage, ich hab mir wohl die Möglichkeiten und Paramter angesehen mit welcher ich die Menü´s anpassen kann, aber ich bin nicht schlau daraus geworden, so geht´s mir auch bei Shell Befehlen
Gibt´s da irgendwelche Tutorials wie ich die Menüs bearbeiten kann ?
lg Patrick
Dankeschön das du dich meiner Frage angnommen hast!!
Die Styles für meine Topnavigation hab ich aus dem Yaml übernommen und angepasst. Somit sind sie wohl barrierefrei oder zumindest soweit, ist das richtig ?. Kann ich sie verwenden ?
Zur blöden Frage, ich hab mir wohl die Möglichkeiten und Paramter angesehen mit welcher ich die Menü´s anpassen kann, aber ich bin nicht schlau daraus geworden, so geht´s mir auch bei Shell Befehlen

Gibt´s da irgendwelche Tutorials wie ich die Menüs bearbeiten kann ?
lg Patrick
Na klar doch - von den YAML-Templates hattest du ja bislang nix geschriebenpatrickkk wrote: Kann ich sie verwenden ?

Derzeit gibt es nur die Modulhilfe und diesGibt´s da irgendwelche Tutorials wie ich die Menüs bearbeiten kann ?
http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... nu_Manager
Ansonsten war in einer der letzten Versionen von Pimenu (ich glaub 3.02) eine Doku enthalten, wie man bestimmte Menüs umsetzen kann. Da Pimenu sozusagen der Ideengeber für den MenüManager war, liesse sich die Doku adäquat für den MenüManager verwenden - natürlich mit den entsprechenden Anpassungen ...