TinyMCE und Styles

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
SD

TinyMCE und Styles

Post by SD »

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar tagen dabei mich mit cmsms zu beschägtigen - auch das forum habe ich schon durchforstet - jedoch ohne erfolg bezüglich meines Problems. Hier die Frage:

Wie kann ich es unterbinden das bei tinyMCE unter "Styles" - die styles doppelt angezeigt werden, bzw. Styles angezeigt werden, die gar nicht benutzt werden sollen - so zum Beispiel die styles des Menüs - siehe angehängter Screenshot - mit allen Styles ist das viel zu unübersichtlcih - und vor allem sinnlos. Der Screenshot zeigt den Zustand nach einer frischen Installation. Wieso gibts auch doppelte.

Danke für Eure Hilfe.
MfG

[attachment deleted by admin]
tww

Re: TinyMCE und Styles

Post by tww »

Das hängt vermutlich mit einem Problem zusammen, welches ich im englischen Forum angefragt habe (ich warte noch auf Antwort). Das Problem ist nicht nur, daß diese Styles mehrfach hier angezeigt werden. Diese Styles werden auch mehrfach mit der Seite ausgeliefert, was natürlich ein entsprechendes mehr an traffic auslöst. Ich bin mir ziemlich sicher, daß hier die Styles aus dem Template ausgelesen werden, in diesem sind die Styles anscheinend mehrfach eingebunden. Wenn Du eigene Styles definiert hast, erscheinen diese auch hier. Mal sehn was die Fachleute da finden. Evtl. liegt es an den default_styles, die im CSS Management zu finden sind. Ich weiß sowieso nicht, wie man auf diese Styles verlinkt. Evtl. werden diese einfach alle mit in die Seite eingebunden.
piratos

Post by piratos »

Die Frage ist, wie die Styles da rein kommen, bei mir (beta4) taucht da rein nichts auf.
tww

Post by tww »

Hoi, alter Urlauber!
Hab von Wishy eine Antwort bekommen im engl. Forum.
Wurde mit Beta (ich glaube 2) abgeschafft. Hab mir heute auch Beta 4 heruntergeladen. Sieht viel besser aus als 9.2, finde ich. Ob allerdings auch alles funktioniert, weiss ich noch nicht.
Gruß
Skyrider
SD

Post by SD »

Hmmm - Dank Euch bin fast wahnsinnig geworden. Dann werd ich mir auch mal die Beta 4 antuen.

Gruß
SD
Post Reply

Return to “Module und Tags”