Berechtigungen setzen (Unterordner?)

Hilfe zur Installation
Post Reply
Florian48

Berechtigungen setzen (Unterordner?)

Post by Florian48 »

Hallo zusammen,

ich habe eine eigentlich recht einfache Frage zur Installation. Und zwar steht ja in der Installationsanleitung: "Sie müssen daher per CHMOD die Berechtigungen für die folgenden Dateien und Verzeichnisse auf dem Server auf den Wert 777 setzen:...".

Muss ich mich jetzt also durch sämtliche Unterverzeichnisse kämpfen und die Berechtigungen setzen oder reicht es aus, wenn ich bei den angegebenen Ordnern (*  tmp/templates_c,    * tmp/cache,    * uploads,    * uploads/images,    * modules) die Berechtigung setze?
Sollte ersteres der Fall sein, gibt es ein FTP-Programm (derzeit benutze ich FileZilla), das automatisch die Berechtigung für alle Unterordner setzt, wenn ich den übergeordneten Ordner eine bestimmte Berechtigung zuweise?

Wäre super, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

Gruß,
Florian
Last edited by Florian48 on Sun Apr 01, 2007 6:10 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Berechtigungen setzen (Unterordner?)

Post by cyberman »

Florian48 wrote: oder reicht es aus, wenn ich bei den angegebenen Ordnern (*  tmp/templates_c,    * tmp/cache,    * uploads,    * uploads/images,    * modules) die Berechtigung setze?
Müsste passen.
Sollte ersteres der Fall sein, gibt es ein FTP-Programm (derzeit benutze ich FileZilla), das automatisch die Berechtigung für alle Unterordner setzt, wenn ich den übergeordneten Ordner eine bestimmte Berechtigung zuweise?
Golive hat eine Funktion, mit der man die Berechtigungen rekursiv setzen kann. Alle Ordner/Dateien eines Verzeichnisses haben dann die vorgegebene Berechtigung.
Florian48

Re: Berechtigungen setzen (Unterordner?)

Post by Florian48 »

Vielen Dank, bin erst jetzt wieder dazu gekommen hier rein zu schauen. Jetzt läuft alles.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”