Hast du schon mal eine Verbindung via Adodb (lite) versucht?
Ich hab dir dazu mal auf meiner Testseite eine Übersetzung online gestellt, die ich für mein eigenes Verständnis überarbeitet hatte. Evtl. hilft sie auch dir weiter ...
Zweite DB per TAG/PLUGIN ansprechen
Re: Zweite DB per TAG/PLUGIN ansprechen
Welche Suche verwendest du, das Search-Modul oder das Pisearch-Modul?Turin wrote: dass die Suchfunktion natürlich auch keine Inhalte findet, die ich einfach per echo oder print ausgebe.
Falls Search Modul, hast du eine Reindizierung versucht? Als ich mich letztens an einem Tag cloud versucht habe, musste ich feststellen, dass der Content nicht immer automatisch indiziert wird

Das Search-Modul sucht lediglich in einem eigenen Index, Pisearch enthält eine Live-Suche im sichtbaren Inhalt.
Du könntest den Inhalt natürlich auch an Smarty übergeben und dann die Ergebnisse über eine foreach-Schleife in einem Template ausgeben- um mal bei dem Beispiel zu bleiben:
Code: Select all
$ergebnis = $mydb->GetArray('SELECT * from mitarbeiter');
$smarty->assign_by_ref('mydb', $ergebnis);
$smarty->display('mitarbeiter-template.tpl');

Last edited by cyberman on Thu Apr 05, 2007 5:32 am, edited 1 time in total.
Re: Zweite DB per TAG/PLUGIN ansprechen
Hmm, ist die Frage, ob das notwendig ist. Allerdings ist, wie du evtl. schon vermutet hast, Pisearch ein Modul und ein Tag von Piratos, der leider hier nur noch lesend anwesend ist.Turin wrote: von denen ich nicht weiß, ob sie regelmässig geupdatet werden.
Ähmm, Smarty ist die Standard-Template-Engine von CMSms.Turin wrote: aber ist das nicht ein bisschen viel des Guten?
Wenn die beschriebenen Möglichkeiten vorhanden sind, weshalb willst du sie nicht nutzen?