Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte ein PHP Script in meine Seite integrieren, welches einen RSS Feed aus einem Bog ausliest. Leider funktioiert das nicht, wenn ich auf "Source" gehe und das Script einfach einfüge. Folgendes Script wird verwendet:
#{title}
#{description}
";
$update = 1;
$start = 1;
$rss = new rss_parser($url, $show, $html, $update, $start);
//The optional 5th paramter tells which item to show feeds from. So the 5 says to start from the 5th feed item.
?>
Gibt es im Editor einen Weg (oder woanders), mit dem man dieses Script einbinden kann bzw. auch andere PHP Scripte integrieren kann?
Danke,
cybdr
PHP Script integrieren
Re: PHP Script integrieren
Hallo,
dies ist mit benutzerdefinierten Tags leicht möglich.
Hier ein Auszug aus meiner eigenen Doku:
Einbinden externer Dateien (php, html) im Textbereich
Zuerst wird die gewünschte Datei auf den Server kopiert. Anschließend ist ein benutzerdefinierter Tag zu erstellen.
Beispiel für einen Tag:
terminliste
include „terminliste.htm“;
Der obige Pfad setzt voraus, dass sich die Datei terminliste.htm“ im Root des CMS befindet und ist bei Bedarf anzupassen.
Im Textfeld des Editors wird der Tag {terminliste} an der gewünschten Stelle eingefügt. Der Inhalt der Datei erscheint dann beim Aufruf der Seite im Textbereich.
Damit binde ich z. B. einen Newsletter in PHP ein.
Gruß m266
dies ist mit benutzerdefinierten Tags leicht möglich.
Hier ein Auszug aus meiner eigenen Doku:
Einbinden externer Dateien (php, html) im Textbereich
Zuerst wird die gewünschte Datei auf den Server kopiert. Anschließend ist ein benutzerdefinierter Tag zu erstellen.
Beispiel für einen Tag:
terminliste
include „terminliste.htm“;
Der obige Pfad setzt voraus, dass sich die Datei terminliste.htm“ im Root des CMS befindet und ist bei Bedarf anzupassen.
Im Textfeld des Editors wird der Tag {terminliste} an der gewünschten Stelle eingefügt. Der Inhalt der Datei erscheint dann beim Aufruf der Seite im Textbereich.
Damit binde ich z. B. einen Newsletter in PHP ein.
Gruß m266
Ich danke für die Antwort.
Leider funktioniert es bei mir nicht.
- Die Datei blogrssreader.php ist im root Ordner von CMSMS.
- Benutzerdefinierter Tag erstellt:
- benötigte Datei "rss_fetch.php" ebenfalls im Script-root.
An der Stelle, an der ich im Editor {Terminliste} eingetragen habe, folgt nun statt des Scripts eine Fehlermeldung:
Was mache ich falsch?
Leider funktioniert es bei mir nicht.
- Die Datei blogrssreader.php ist im root Ordner von CMSMS.
- Benutzerdefinierter Tag erstellt:
Code: Select all
include „blogrssreader“;
An der Stelle, an der ich im Editor {Terminliste} eingetragen habe, folgt nun statt des Scripts eine Fehlermeldung:
Warning: cms_tmp_rssreader_userplugin_function(blogrssreader.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/xxx/html/xxx/cmsms/lib/content.functions.php(669) : eval()'d code on line 1
Warning: cms_tmp_rssreader_userplugin_function(blogrssreader.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/xxx/html/xxx/cmsms/lib/content.functions.php(669) : eval()'d code on line 1
Warning: cms_tmp_rssreader_userplugin_function(): Failed opening 'blogrssreader.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/xxx/html/xxx/cmsms/lib/content.functions.php(669) : eval()'d code on line 1
Versuch mal etwas wie:
Gruss,
D
global $gCms;
include $gCms->config['root_path'] . '/blogrsreader.php';
D