Calendar 0.7.8 um eine Funktion erweitern

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Bendl

Calendar 0.7.8 um eine Funktion erweitern

Post by Bendl »

Hallo zusammen!
Ich nutze das Calendar-Modul in der Version 0.7.8 . Ich verwende dabei die Liste für bevorstehende Ereignisse (upcomingevents).
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich würde gerne einen Termine anzeigen, und zwar in folgendem Formaten:

Tag. Monat Jahr, Stunde:Minute Uhr

und

Tag. Monat Jahr bis Tag. Monat Jahr

dabei ist es mir wichtig, dass die Uhrzeit nur dann angezeigt wird, wenn ein Wert dafür gewählt wurde und, dass nicht bei allen anderen Terminen, für die keine Zeit festgelegt wurde nicht 00:00 dort steht. (so weit war ich nämlich schon)

Folgende Möglichkeiten sind bei dem Modul bereits vorhanden:

Tag. Monat Jahr

Tag. Monat Jahr, Stunde:Minute Uhr bis Stunde:Minute Uhr

Tag. Monat Jahr, Stunde:Minute Uhr bis Tag. Monat Jahr, Stunde:Minute Uhr

Und ich bräuchte eben die Möglichkeit den Beginn von Veranstaltungen darzustellen, von denne ich nicht weiß, wann sie zu Ende sind.
Vielen Dank für eure Hilfe, hier kommt das Template für meine Liste:
{if $compact_view neq 1}

{/if}

{foreach from=$events key=key item=event}

{$event.event_title}

{assign var=month_number value=$event.event_date_start|date_format:"%m"}
{assign var=end_month_number value=$event.event_date_end|date_format:"%m"}

{if $event.event_date_start == $event.event_date_end || $event.event_date_end == ""}

{$lang.date}: {$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y"}

{else}

{if $event.event_date_start|date_format:"%d%m%Y" == $event.event_date_end|date_format:"%d%m%Y"}

{$lang.date}: {$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y, %H:%M"} Uhr {$lang.to} {$event.event_date_end|date_format:"%H:%M"} Uhr
{else}

{$lang.date}: {$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y, %H:%M"} Uhr {$lang.to} {$event.event_date_end|date_format:"%d"}. {$month_names[$end_month_number]} {$event.event_date_end|date_format:"%Y, %H:%M"} Uhr

{/if}
{/if}
{if $event.event_summary !="" && ($detail != 1 || ($event.event_details =="" ||  $event.event_details == "
"))}
{$lang.summary}: {$event.event_summary}
{/if}
{if $detail == 1}
{if $event.event_details !="" && $event.event_details != "
"}
{$lang.details}: {$event.event_details}
{/if}
{else}

{/if}

{/foreach}

{if $return_url != ""}
{$return_url}
{/if}

Last edited by Bendl on Mon Mar 26, 2007 9:04 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Calendar 0.7.8 um eine Funktion erweitern

Post by cyberman »

Bendl wrote: wichtig, dass die Uhrzeit nur dann angezeigt wird, wenn ein Wert dafür gewählt wurde
Versuch doch mal, die Stundenwerte einer Variablen zuzuweisen :), also ungefähr so

Code: Select all

{assign var=check_begin_hour value=$event.event_date_start|date_format:"%H"}
	{assign var=check_end_hour value=$event.event_date_end|date_format:"%H"}
Dann kannst du in Abhängigkeit der Werte der Variablen $check_begin_hour und $check_end_hour unterschiedliche Templates bzw. Datumsformatierungen verwenden ...
Bendl

Post by Bendl »

muss ich dann dafür ein eigenens template erstellen, oder kann ich das in oben zitiertes mit einbauen?

ich kann mich nicht ganz so gut aus mit der ganzen sache. hab mir mein wissen nur durch ausprobieren angeeignet. wie genau muss ich das machen, um nicht zu viel zeit zu verschwenden?

danke.
cyberman

Post by cyberman »

Bendl wrote: oder kann ich das in oben zitiertes mit einbauen?
Yep.
hab mir mein wissen nur durch ausprobieren angeeignet.
Bist doch schon weit gekommen.
wie genau muss ich das machen,
Musst eigentlich nur noch etwas in der Art einbauen

Code: Select all

{if $check_begin-hour eq 0}

{$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y"}

{else}

{$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y, %H:%M"}

{/if}
usw.
Post Reply

Return to “Module und Tags”