hallo,
ich versuche seit geraumer zeit mich bischen mit cms zu beschäftigen und bin hier gelandet.
leider hab ich einige grundlegende verständnisprobleme bei cmsms.
menumanager
ich hab mir ein template runtergeladen mit .mm datei.
template auch halbwegs erfolgreich aktiviert aber
wie und wo kommt diese .mm datei zum einsatz?
ich habe jetzt ein template erstellt mit dem inhalt dieser .mm datei.
wird jetzt im haupt-template auf diese menu-template datei verwiesen? wo befindet sich der
inhalt meines menues?
auch gibt es irgendwo ein videotutorial zum thema fremde styles einbinden usw. dort
befindet sich im layoutmenu ein unterpunkt menuemanager, was mich komplett verwirrt hat, weil das gibt es bei mir nicht.
vielleich kann mir wer helfen...
anfängerfragen
Re: anfängerfragen
Du musst in der Administration in das Menü Layout > MenuManager gehen. Dort musst du die Template-Datei (.mm) einfügen.chris23 wrote: wird jetzt im haupt-template auf diese menu-template datei verwiesen?
Der Inhalt des Menüs wird im Normalfall automatisch aus den erstellten (aktiven) Seiten generiert. Es gibt aber auch verschiedene Optionen, Menüs manuell zusammen zu stellen bzw. bestimmte Seiten nicht anzeigen zu lassen.wo befindet sich der inhalt meines menues?
Ist das Modul MenüManager bei dir vorhanden und installiert (Administration, Menü Erweiterungen > Module)?weil das gibt es bei mir nicht.
hmmIst das Modul MenüManager bei dir vorhanden und installiert (Administration, Menü Erweiterungen > Module)?
erweiterungen -> module gibt es, da ist nichts drin
der punkt "menue erweiterungen" ist nirgenz zu finden grrr
irgendwas is bei mir grundlegen falsch
modul manager müßte doch im standard packet mit bei sein, oder?
Bei dir scheint da ganz heftig ein Rad im Dreck zu laufenchris23 wrote: irgendwas is bei mir grundlegen falsch
modul manager müßte doch im standard packet mit bei sein, oder?

In dem benannten Menü müssten standardmäßig Module, Tags, Events, benutzerdefinierte Tags, ModulManager, FCKEditor und Suche drin stehen. Hast du mal die admin Gruppenberechtigungen gecheckt?
admin darf alles/überall nen hacken drin.
is wohl doch nicht simpel genug für mich grrr
is wohl doch nicht simpel genug für mich grrr
Bist du sicher, dass alle Dateien online und funktionsfähig sind? Online und funktionsfähig kann unter Umständen einen Unterschied machen ... notfalls alles noch mal hochladen.