Servus!
Mal wieder ein kleines Problem: Ich möchte gern den Editor anpassen. Derzeit benutze ich den FCKeditorX, aber ich bin offen für alles. Er muss schnell sein, unter FF und IE funktionieren und eine schnelle Codeansicht haben. Aber das ist nicht das Problem:
Ich habe meine Stylesheets der Übersichtlichkeit extern gelagert. Wie kann ich nun dem Editor einige Styles zuweisen. Wenn ich einen Text tippe, möchte ich nur noch den Text markieren und dann aus der vorhandenen Liste eine CSS-Klasse auswählen. Das Ergebnis MUSS NICHT im Editor sichtbar sein, aber die Klasse sollte mit dem z.B. p-Tag verknüpft worden sein.
Bei dem FCKeditor gibt es eine nette XML-Datei, aber es wird nichts in der Liste angezeigt. Bin ich zu blöd?
Freue mich über Tipps!
Editor benutzerfreundlich machen – spezielle CSS-Eigenschaften zuweisbar machen
Editor benutzerfreundlich machen – spezielle CSS-Eigenschaften zuweisbar machen
__/\_|\/|_|-|__ -- designer not coder
Re: Editor benutzerfreundlich machen – spezielle CSS-Eigenschaften zuweisbar mac
Danke! That's it! (http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 884.0.html)
__/\_|\/|_|-|__ -- designer not coder
Re: Editor benutzerfreundlich machen – spezielle CSS-Eigenschaften zuweisbar mac
Das ist einfach: du musst die styles halt in einem "intern zugewiesenen" stylesheet haben.amh wrote: Das Ergebnis MUSS NICHT im Editor sichtbar sein,
Solange du kein {stylesheet} im Teplate verwendest, werden diese styles ausschließlich im fckeditor verwendet.
CAVEAT: keine spezifischen selektoren. Also statt div#main p {...} lediglich p {...} verwenden.
Viele Grüße,
Alex