Seitentitel in contact_form ausgeben

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
neophron
Forum Members
Forum Members

Seitentitel in contact_form ausgeben

Post by neophron »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit durch die contact_form den jeweiligen Seitentitel wo sich die contact_form  befindet in der versendeten mail auszugeben/anzuzeigen?

neophron
cyberman

Re: Seitentitel in contact_form ausgeben

Post by cyberman »

Sollte wie folgt funktionieren:

Öffne plugins/function.contact_form.php mit dem Editor deiner Wahl, gehe zu Zeile 125

Code: Select all

<label for="subject" <?php echo ($style) ? $labelStyle:''; ?> >Subject : </label>
<input type="text" id="subject" name="subject" value="<?php echo htmlspecialchars($subject); ?>" <?php echo ($style) ? $inputStyle:''; ?>/>
und ändere das in

<input type="hidden" id="subject" name="subject" value="{title}" />
neophron
Forum Members
Forum Members

Post by neophron »

Hallo cyberman,

nach dieser Änderung wird in der e-mail im Betrefffeld nur {title} angezeigt. In der template ist im head Bereich {tiltle} eingetragen. Die Version ist 1.0.2, und in der function.contact_form.php stand bei mir alles auf Zeile 92. PHP ist für mich noch ziemlich neu, ich habe diese ganze Zeile

<label for="subject" <?php echo ($style) ? $labelStyle:''; ?> >Subject : </label>
<input type="text" id="subject" name="subject" value="<?php echo htmlspecialchars($subject); ?>" <?php echo ($style) ? $inputStyle:''; ?>/>
mit dieser

<input type="hidden" id="subject" name="subject" value="{title}" />
  ersetzt. War das richtig?

Danke, neophron
cyberman

Post by cyberman »

Sieht ganz so aus :) - hatte mir die aktuelle Version angesehen ...
neophron
Forum Members
Forum Members

Post by neophron »

Hallo,

habe jetzt erst gesehen, dass man der contact_form noch zusätzlich Parameter hinzufügen kann.  {contact_form email="info@blabla.de" subject_get_var="subject"}
Aus der Erklärung werde ich jedoch nicht ganz schlau:
Then call the page with the form on it like this: /index.php?page=contact&subject=test+subject
And the following will appear in the "Subject" box: "test subject" 
Die Seite auf der sich die contact_form befindet heißt z.B. /index.php?page=testseite
Müsste ich jetzt subject_get_var="testseite" eingeben, damit später in der subject box das Wort testseite erscheint?
And the following will appear in the "Subject" box: "test subject"
Normalerweise muss man doch immer etwas in der subject box eingeben, damit die Nachricht versendet wird. Wird es somit eine doppelte subject Angabe geben?

neophron
cyberman

Post by cyberman »

(optional)subject_get_var - string, allows you to specify which _GET var to use as the default value for subject.
Es klingt so, als ob man den Wert subject vorbelegen kann. Wenn das Feld aber angezeigt wird, kann es jederzeit überschrieben werden ...
neophron
Forum Members
Forum Members

Post by neophron »

Hallo,

mir wird es langsam peinlich, aber ich kann diese Anweisungen nicht verstehen (Auszug aus dem deutschsprachigen contact_form tag):
Welche Parameter sind möglich?
(optional) subject_get_var - ein String, mit dem festgelegt werden kann, ob das Betreff-Feld via _GET-Variable vorbelegt werden kann.
Beispiel:

{contact_form email="ihrname@ihredomain.de" subject_get_var="subject"}
Dann rufen Sie die Seite "Kontakt" wie folgt auf: /index.php?page=kontakt&subject=Test+Betreff

Anschließend wird die "Betreff"-Box mit "Test Betreff" vorbelegt sein.
Was ich nicht verstehe ist, wie soll eine Seite aufgerufen werden, die dieses Anhängsel &subject=Test+Betreff hat? Mal angenommen die Seite wo sich das Formular befindet wurde im CMS als "kontakt" gespeichert. Wo im admin-Bereich kann man so etwas zuweisen? Die normale Adresse lautet doch /index.php?page=kontakt
Und wenn das funktioniert, wird das Betreff-feld schon zuvor belegt oder erst in der e-mail Nachricht?

neophron
Post Reply

Return to “Module und Tags”