Logo-Bild IE vs Firefox

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Tiha
Forum Members
Forum Members

Logo-Bild IE vs Firefox

Post by Tiha »

Sieht man sich mein Seite (http://tiha2.ti.funpic.de/homepage/)im IE an, so ist das Logo absolut zentriert, im Firefox aber nicht. Woran liegts?

Im Template steht dazu:

#pagewrapper {width:expression(P7_MinMaxW(720,950));}
#container {height: 1%;}

Kann allerdings im Stylesheet nichts finden, wo ich das einstellen kann, das die Seite auf maximal 950px eingestellt wird.

Was kann ich machen um das Problem zu beheben? Sieht irgendwie komisch aus und stört mich, das im Firefox immer diese Lücke ist.

Danke für Eure Antworten,

Gruß Timo
konsument
Forum Members
Forum Members

Re: Logo-Bild IE vs Firefox

Post by konsument »

Hi..

Was meinst du mit Logo? Das Bild im Kopfbereich? Und von welchem IE sprichst du, 6er oder 7er?

grüße
cyberman

Re: Logo-Bild IE vs Firefox

Post by cyberman »

Tiha wrote: Woran liegts?
Hmm, kann ich erst mal so bestätigen, hab auf die Schnelle aber keine Möglichkeit zur Korrektur gefunden. Auch ein background: center auf div#header h1 a hat nix gebracht.

Eine Option wäre evtl., das Bild direkt als img (und nicht als Hintergrundbild) einzubinden, so dass dann ein text-align auf den header ausreicht.
Kann allerdings im Stylesheet nichts finden, wo ich das einstellen kann, das die Seite auf maximal 950px eingestellt wird.
Kannst du ja auch nicht ;), wird mit #pagewrapper auf 80em eingestellt (max-width) ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”