Solved: Bilder Popups im Content

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
ThomasD

Solved: Bilder Popups im Content

Post by ThomasD »

Moin,

ich bin drauf und dran, meine bislang statische HP auf CMSMS umzustellen. Aber: Ich verwende z.B. in meinen Reiseberichten kleine Vorschaubilder, die per Klick ein Grossbild in einem Popup-Fenster aufrufen.

Gleiches bietet ja hier das Album-Modul, z.B. zusammen mit dem"Thickbox-with-next-prev-links"-template, allerdings nur als reines Fotoalbum.

Frage: Kann ich ich die Features von Album auch in Content-Seiten nutzen? Falls ja, wie baue ich das ein? Ich verwende die jeweils aktuellen Versionen cmsms 1.04 und album 0.82.

Danke und Grüsse,
Tom
Last edited by ThomasD on Sun Feb 18, 2007 3:28 pm, edited 1 time in total.
elmoe

Re: Solved: Bilder Popups im Content

Post by elmoe »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in deinem normalem Contend kleine Bilder einfügen, welche bei einem Klick in ihrer normalen größe in einem PopUp angezeigt werden.

Solltest du genügend speicherplatz aufm Webspace haben, könntest du das einfach über Links lösen.
Du packst jedes Bild jeweils einmal als kleines Bild (z.B. Bild2.jpg) und als großes Bild (Bild.jpg) auf deinen Webspace. Dann verlinkst du einfach das im Contend verwandte kleine Bild auf das große. Dass es sich im neuen Fenster öffnet kriegst du ja mit target="_blank" hin.

Oder hab ich das nun doch falsch verstanden? ;-)

elmoe
ThomasD

Re: Solved: Bilder Popups im Content

Post by ThomasD »

Hast schon richtig verstanden. Das Modul Album legt ja eh Thumbnails an. Mit Thickbox hat man eine schöne Animation, wenn man in einer Galerie auf ein Thumb klickt und dann das Grossbild in einem Popup angezeigt bekommt. Mir geht es darum, diese Animation auch außerhalb einer Fotogalerie zu haben, nämlich im sog. Content. Mit der Vorgehensweise von Russ (siehe Link) habe ich es hinbekommen.

Grüsse,
Tom
Post Reply

Return to “Module und Tags”