Ich fahre noch mit der Version 0.11.2 und war auch so weit zufrieden. jetzt wollte ich mir jedoch das Newslettermodul installieren und das geht erst ab Version 1.0.2.
Jetzt würde ich gerne updaten, jedoch natürlich meine bestehenden Seiten nicht verlieren, da so manche Handarbeit dabei war. Wie kann ich nun ein update durchführen. Muss ich alle Version durchinstallieren oder genügt die letzte? Welche Datei muss ich dabei installieren?
Danke
Update 0.11.2 > 1.04
Re: Update 0.11.2 > 1.04
Normalerweise genügt die letzte, musst nur die install/upgrade.php ausführen lassen.
Allerdings - ein Backup ist da absolutes Pflichtprogramm!!!
Unter Umständen könnten auch Unverträglichkeiten mit anderen Modulen auftreten - die Liste der Änderungen seit deiner Version ist nicht ganz ohne.
Allerdings - ein Backup ist da absolutes Pflichtprogramm!!!
Unter Umständen könnten auch Unverträglichkeiten mit anderen Modulen auftreten - die Liste der Änderungen seit deiner Version ist nicht ganz ohne.
Ich habe kürzlich ein ähnliches Update gemacht - ich empfehle dir zuerst sämtliche Module auf den neusten Stand zu bringen...
Welche Datein geändert werden bzw. erneuert, kann man wo sehen?
Denn in einigen datein habe ich hand angeldet und änderungen gemacht.
Denn in einigen datein habe ich hand angeldet und änderungen gemacht.
Wie ich schon sagte - ein Backup ist bei diesem Sprung allerhöchste Pflicht (sowohl Datenbank als auch die CMSms-Dateien).
Die genauen Änderungen der Module kannst du im SVN nachvollziehen, ist aber sehr mühsam.
Dir bleibt daher eigentlich nur ein Update und dann deine Hacks, die du hoffentlich gut protokolliert bzw. kommentiert hast, erneut einpflegen. Das ist wohl aber immer das Problem eines jeden gehackten Systems.
Die genauen Änderungen der Module kannst du im SVN nachvollziehen, ist aber sehr mühsam.
Dir bleibt daher eigentlich nur ein Update und dann deine Hacks, die du hoffentlich gut protokolliert bzw. kommentiert hast, erneut einpflegen. Das ist wohl aber immer das Problem eines jeden gehackten Systems.
Last edited by cyberman on Mon Feb 26, 2007 6:31 am, edited 1 time in total.