Hallo Leute mein Freund hatte mir für Cmsms ein Template erstellt.
Als ich aus dem Urlaub wieder kam erfuhr ich das der Server gekündigt wurde.
Jetzt habe ich nur die Images und den Quelltext.
Wie kann ich jetzt:
1.Das Template wieder herstellen? (so soll es aussehen Seite )
und 2. wie kann ich die geschriebenen Artikel wieder einfügen er hat einen Ordner als Backup der sich artikel nennt er sagte mir das das
die Artikel wären.... Er ist leider im Urlaub und danach zieht er um deswegen hat er ewig keine Zeit ich möchte allerdings mit der Seite vorrannkommen.
hoffe auf rasche Hilfe!
mfg Fruchtzwerg
Template wiederherstellung Topic is solved
Re: Template wiederherstellung
So hart es auch klingt - gar nicht.
Das A und O bei datenbankbasierten CMS ist eine gelegentliche Datenbanksicherung. Da du die offensichtlich nicht hast, sieht es schlecht aus. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, das Template mit dem ThemeManager zu exportieren.
Allerdings wäre schon spannend, was in dem Backup-Ordner drinnen ist ...
Das A und O bei datenbankbasierten CMS ist eine gelegentliche Datenbanksicherung. Da du die offensichtlich nicht hast, sieht es schlecht aus. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, das Template mit dem ThemeManager zu exportieren.
Allerdings wäre schon spannend, was in dem Backup-Ordner drinnen ist ...
Er meinte er hätte noch ein db Backup aber unter 468 db Backups hat er es NOCH nicht gefunden.....
im anhang mal der ordner vom Backup ich denke der erklärt sich von allein.. im ordner cmsmadesimple ist nur das normale cmsms
[gelöscht durch Administrator]
im anhang mal der ordner vom Backup ich denke der erklärt sich von allein.. im ordner cmsmadesimple ist nur das normale cmsms
[gelöscht durch Administrator]
Ordnund ist das halbe Leben ... und das fängt schon beim Namen der DB an. Wenn das Backup profishers_Datum.sql hieße (=das Format, was ich verwende), wäre es im Nu gefunden.Fruchtzwerg wrote: Er meinte er hätte noch ein db Backup aber unter 468 db Backups hat er es NOCH nicht gefunden.....
bei ihm ist es nur das Datum.sql ....
Wie ist es überhaupt möglich aus der Vorlage also wie es aussehen soll und den images das Template wieder
zu erstellen auch wenn es aufwändiger ist?
Ich finde es bei cmsms sehr schwer Templates zu erstellen bei ilch o.ä. finde ich das einfacher......
Wie ist es überhaupt möglich aus der Vorlage also wie es aussehen soll und den images das Template wieder
zu erstellen auch wenn es aufwändiger ist?
Ich finde es bei cmsms sehr schwer Templates zu erstellen bei ilch o.ä. finde ich das einfacher......
Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Da die Templates xhtml pur sind und die Inhalte, Menüs etc. durch CMSms-eigene Platzhalter ersetzt werden, ist es IMHO extrem einfach.Fruchtzwerg wrote: Ich finde es bei cmsms sehr schwer Templates zu erstellen bei ilch o.ä. finde ich das einfacher......
Schau mal hier
http://www.cmsmadesimple.de/index.php?seite=themes
Da gibt es ein paar Infos, die dich vielleicht interessieren könnten

ok danke ersteinmal habe mir das einmal angesehen und bin aus der Sache immernoch nicht schlau gewurden!
Würde das evt. jemand für mich machen wenn ich ihm die Grafiken und die index.html schicke?
mfg Fruchtzwerg
Würde das evt. jemand für mich machen wenn ich ihm die Grafiken und die index.html schicke?
mfg Fruchtzwerg