minchars in pisearch modul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
tkeil69575

minchars in pisearch modul

Post by tkeil69575 »

piserach funktioniert ganz gut bei mir, aber mir scheint das die einstellung für "minchars" im pisearch modul nicht geht, zumindest nicht bei mir. wenn ich ein suchbegriff mit nur einem buchstaben eingebe bekomme ich trotzdem resultate angezeigt. der defaultwert sollte doch 4 sein, laut hilfe oder? ich hatte gedacht das wenn man ein wort mit weniger als 4 buchstaben eingibt keine ergebnisse angezeigt werden, sondern vielleicht eine fehlermedlung oder aufforderung mehr einzugen? ist das nicht so gedacht?

minchars="Zahl" - default 4, Suchworte die in der Länge kleiner sind als 4 (oder Wert) werden nicht berücksichtigt."

weiss jemand wie ich das beheben kann?
bin auf einem linux server (suse10.1), mit mysql5 und php 5.1.2

danke
tina
cyberman

Re: minchars in pisearch modul

Post by cyberman »

Hmm, sollte eigentlich funktionieren

Code: Select all

$minchars =isset($params['minchars']) ? $params['minchars']:4;
Leider ist der Autor nur noch als Gast anwesend  ::) ...
tkeil69575

Post by tkeil69575 »

Danke Andreas,
jo, schon gemerkt. habs jetzt ein wenig anders gelöst.
grüße
tina
cyberman

Post by cyberman »

tkeil69575 wrote: habs jetzt ein wenig anders gelöst.
Wäre nicht schlecht, wenn du das Forum an deiner anderen Lösung teilhaben liessest  ;) ...
tkeil69575

Post by tkeil69575 »

Hi cyberman,
mh, klar, wobei ich sagen muss dass ich mir immer noch nicht schlüssig bin welche suchfunktion ich letztendlich verweden mag. jedes hat so seine vorteile und nachteile ... aus meiner sicht

das eingebaute search module ist gut weil es wirklich alles mögliche durchsucht, sprich die News und auch alle anderen zusätzlich installierten Module und weil es indiziert, aber die Ausgabe der Suchergebnisse ist nicht schön, weil da einfach der Ausschnitt vom gefunden Text fehlt ... das zu modifizieren ist vielleicht auch garnicht so sinnvoll wenn ich mir anschaue wie es funktioniert ..

das pisearch module ist nicht schlecht, aber ist findet nicht alles und scheint mir von den resourcen die es benötigt, ein bischen viel

ich habe mir dan mal den alten pisearch tag angeschaut. der ist schlank und leicht zu ändern, aber durchsucht keine zusätzlichen module ... nagut wenn man das eh nicht braucht ... habe den mal modifiziert und mit ein paar zusätzlichen parametern versehen ... kann man hier runterladen (konnte leider nur verlinken wo es zum download bereit steht - bin noch etwas unbeholfen hier ;) )
http://dev.cmsmadesimple.org/tracker/in ... 5&atid=455

grüße
tina
Post Reply

Return to “Module und Tags”