FrontEndUser + SelfRegistration-Problem

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
rangitoto
Forum Members
Forum Members

FrontEndUser + SelfRegistration-Problem

Post by rangitoto »

Ich habe die beiden Module FrontEndUser + SelfRegistration installiert, die soweit eigentlich funktionieren.

ABER... mit folgenden Problemen kämpfe ich noch:

1. Der "normale" Mailer, den ich mit Formbuilder eingebaut hatte, funktioniert jetzt nicht mehr (hatte vorher funktioniert.)
  Er bestätigt zwar, dass das Mail versandt wurde, kommt aber bei mir nie an.....

2. Ich erhalte, nachdem sich ein User online registriert hat, keine Meldung, obwohl ich dies so eingestellt habe.
  (SelfRegistration müsste mir doch eine Bestätigung per Mail senden...)

3. Wenn ich auf den Link: "Passwort vergessen" drücke, erhalte ich zwar ein Mail (User), habe aber danach nicht die Möglichkeit den Usernamen einzugeben (Feld innaktiv). Ich habe nur die Option den Code einzugeben und das Passwort... (warum das Passwort, genau das verlange ich doch vom System....)

4. Allgemein: Wie ist es möglich, auf den definierten Seiten (da wo die Module aktiv sind) etwas zu schreiben, das nur die eingeloggten User lesen können??? Gibt es da keine Tags von FrontEndUser?

5. Nach dem Einloggen, wird man auf die Site "members" weitergeleitet, was auch funktioniert, doch wenn man dann zB. auf "settings" geht, hat man keine Möglichkeit, wieder auf "members" zurückzukehren - wie mache ich das?

So, dies meine dringlichsten Fragen!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank schon mal!
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
rangitoto
Forum Members
Forum Members

Re: FrontEndUser + SelfRegistration-Problem

Post by rangitoto »

Die Testnachricht im CMSMailer-Modul funktioniert übrigens!

Und bezüglich Versionen habe ich überall die Aktuellsten!
Last edited by rangitoto on Fri Feb 02, 2007 4:49 pm, edited 1 time in total.
rangitoto
Forum Members
Forum Members

Post by rangitoto »

Nachtrag:

Mailgeschichte funktioniert wieder, habe den "Tag" im FormBuilder gelöscht und durch einen Neuen ersetzt.

Manchmal erscheint es mir (ich weiss, dass das komisch klingt...), dass Änderungen eine gewisse Zeit brauchen...?!?!?!

Mein Hauptproblem bleibt allerdings:

Wie ist es möglich, auf den definierten Seiten (da wo die Module aktiv sind) etwas zu schreiben, das nur die eingeloggten User lesen können??? Gibt es da keine Tags von FrontEndUser?

Ich hatte früher mal ein "Login-Script" laufen, bei dem ich etwas zwischen Klammern schreiben konnte und dies konnte dann nur von eingeloggten Usern gelesen werden. 

Wo finde ich diese Angabe in der ausführlichen Anleitung??

Sage schon mal besten Dank für Feedbacks...
cyberman

Post by cyberman »

rangitoto wrote: Wie ist es möglich, auf den definierten Seiten (da wo die Module aktiv sind) etwas zu schreiben, das nur die eingeloggten User lesen können??? Gibt es da keine Tags von FrontEndUser?
Sorry, ist mir deine Frage doch glatt durch die Finger geflutscht  8) ...

Über das FrontendUser-Modul kann man sich nur beim System anmelden. Du benötigst noch das CustomContent Modul - schau mal dazu hier

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg26733
rangitoto
Forum Members
Forum Members

Post by rangitoto »

Hey, besten Dank für den Hinweis....es war denoch schwierig!!!

Man sollte wirklich mehr vom unerfahrenen User (wie ich) ausgehen, vielmals ist die Antwort wieder gespickt mit "Fachbegriffen".

Aber ich habs ja jetzt geschafft, mit ein wenig Schweiss...  :)

Ein Fehler von mir war auch noch, dass ich nur copy&paste gemacht hatte, dadurch hatte es die Formatierung irgendwie zerrissen.....

Nochmals Dank!!
martin1660
Forum Members
Forum Members

Post by martin1660 »

Hallo zusammen,
wenn die Funktion "Passwort vergessen" anklicke, wird mir ordnungsgemäß ein Link zum ändern meines Passwortes zugesendet.
Wird die Funktion "Passwort vergessen" mehrfach ausgeführt, kommt die Meldung

"Entweder sie selbst oder jemand anderes hat bereits das Zurücksetzen des Passworts für diese Konto ausgelöst. Prüfen sie ihren Email-Eingang. Sie finden dort weitere Anweisungen zum Zurücksetzen ihres Passwortes."

Im englischsprachigen Teil des Forums habe ich gelesen, dass man dies umgehen kann, indem man folgende Einstellung im Modul "FrontEndUsers" vornimmt:

Allow duplicate "forgot password" reminders?: (allow a users to request a password reset, even if they haven't acted on a previous one)

Ich finde nur diese Einstellung nicht. Ist die Einstellung in FrontEndUser Version 1.1.1 noch nicht vorgesehen?
cyberman

Post by cyberman »

martin1660 wrote: Ist die Einstellung in FrontEndUser Version 1.1.1 noch nicht vorgesehen?
Nein. Gibts erst ab der 1.1.2

PS: Aktuell ist die 1.3
Post Reply

Return to “Module und Tags”