Kontaktformular
Kontaktformular
Hallo,
das beinhaltete Kontaktformular läuft nicht!
User kann die Textfelder nicht ausfüllen.
Ich würde sowie lieber ein eigenes PHP Kontaktformular einbinden.
Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muß, damit das läuft?
Einfach als content einbinden wird ja wohl nicht gehen???
das beinhaltete Kontaktformular läuft nicht!
User kann die Textfelder nicht ausfüllen.
Ich würde sowie lieber ein eigenes PHP Kontaktformular einbinden.
Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muß, damit das läuft?
Einfach als content einbinden wird ja wohl nicht gehen???
Re: Kontaktformular
Hallo
sobald ich dieses entpackte FeedbackForm auf den Server übertrage und unter Einstellungen --> Module gehe, schmeisst er mir eine Menge Fehlermeldungen aus.
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 66
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 67
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 68
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 69
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 70
und so weiter. Was sind das für Fehlermeldungen ?
Auch habe ich das normale contact_form in Anwendung, klappt auch soweit. Jedoch erhalte ich die Mails hierzu nicht, obwohl die Meldung "Your message was successfully sent " kommt.
Bin über jede Hilfe dankbar
Danke
sobald ich dieses entpackte FeedbackForm auf den Server übertrage und unter Einstellungen --> Module gehe, schmeisst er mir eine Menge Fehlermeldungen aus.
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 66
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 67
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 68
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 69
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 70
und so weiter. Was sind das für Fehlermeldungen ?
Auch habe ich das normale contact_form in Anwendung, klappt auch soweit. Jedoch erhalte ich die Mails hierzu nicht, obwohl die Meldung "Your message was successfully sent " kommt.
Bin über jede Hilfe dankbar
Danke
Last edited by maggy on Tue May 17, 2005 6:10 am, edited 1 time in total.
(Leider ist mein Deutsch ganz schlecht, desshalb antworte ich auf Englisch)
FeedbackForm loads multiple class files from within its own directory structure. I think that basedir restrictions may prevent it from including these files.
FeedbackForm loads multiple class files from within its own directory structure. I think that basedir restrictions may prevent it from including these files.
Many modules available from the http://dev.cmsmadesimple.org
The CMS Made Simple Developer Cookbook is now available from Packt Publishers!
das ist was in den Zeilen drin stehtpiratos wrote: Poste mal die Zeilen 66 - 70.
65 require_once 'classes/UtilityFunctions.class.php';
66 require_once 'classes/Form.class.php';
67 require_once 'classes/Input.class.php';
68 require_once 'classes/Option.class.php';
69 require_once 'classes/Config.class.php';
70 require_once("phpmailer/class.phpmailer.php");
aber das setzt sich noch fort mit Zeile 104 / 107 /110/111/114/119, wo dann diese Fehlermedlung erscheint
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/w/web-future.de/public_html/cms-voip/modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php:65) in /home/w/web-future.de/public_html/cms-voip/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 104 usw.
das ist der Auschnitt von 104 - 120 aus der class.admintheme.inc.php
header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
// always modified
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
// HTTP/1.1
header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
// HTTP/1.0
header("Pragma: no-cache");
// Language shizzle
if (! $alreadySentCharset)
{
header("Content-Type: text/html; charset=$encoding");
}
verwende hier das FeedbackForm[1].0.6.1.
Vielleicht noch als interessanten Aspekt. Ich sitze hier in Thailand und mein Rechner ist auf die Zeitzone von Thailand gestellt, also GMT+7. Meine Server stehen aber in Deutschland. Ansonsten ist es ein deutsches Betriebssystem.
Vielleicht hilft das weiter
Danke erstmal
Für mich ist die Sache klar, diese Scripte werden aus dem Hauptscript aufgerufen und liegen nicht in den verwertbaren Pfaden.65 require_once 'classes/UtilityFunctions.class.php';
66 require_once 'classes/Form.class.php';
67 require_once 'classes/Input.class.php';
68 require_once 'classes/Option.class.php';
69 require_once 'classes/Config.class.php';
70 require_once("phpmailer/class.phpmailer.php");
Hier müssen die Pfade dem Ablageort des Modules angepasst werden (.. /modules/FeedbackForm/FeedbackForm.module.php on line 66)
Das würde ich zuerst einmal regeln um dann zu sehen, ob es noch andere Fehlermeldungen gibt.
sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz
das verzeichniss classes befindet sich aber im Verzeichnis FeedbackForm, warum also findet es es nicht ?
Wo soll ich da noch was anpassen ?
Das FeedbackForm Modul ist ber nicht das einzige Modul was da solche Probleme macht, das geht mir auch mit dem Modul faqX genauso. Schmeisst dann auch solche ähnliche Fehlemeldungen raus
das verzeichniss classes befindet sich aber im Verzeichnis FeedbackForm, warum also findet es es nicht ?
Wo soll ich da noch was anpassen ?
Das FeedbackForm Modul ist ber nicht das einzige Modul was da solche Probleme macht, das geht mir auch mit dem Modul faqX genauso. Schmeisst dann auch solche ähnliche Fehlemeldungen raus
Deiner Antwort entnehme, dass Du geringe bis keine Kenntnisse in PHP hast. Da kann ich dir nur empfehlen, dies nicht weiter zu verfolgen, wäre für dich ein ziemliches gefummel mit fraglichem Ausgang.
hi,
gibt es auch eine deutsche Sprachdatei für FeedbackForm?
Last edited by Bourne on Fri Jul 01, 2005 6:18 pm, edited 1 time in total.
Noch nicht. Mein deutsch ist selbstverstaendlich schlecht, desshalb habe ich nicht versucht zu uebersetzen.Bourne wrote: hi,
I would welcome any translations! I'll include them in future releases.
___Samuel___
Many modules available from the http://dev.cmsmadesimple.org
Hallo allerseits,
ich hab versucht es mir einfach zu machen, indem ich das function.contact_form.php für meine Bedürfnisse (deutsche Sprache und ein paar mehr Felder) erweitert habe. An sich hat das auch funktioniert, nur leider kommen Umlaute und Sonderzeichen in der Mail total kryptisch an
Ich poste hier mal die Zeilen code, die ich verändert bzw. eigentlich ja nur um die zusätzlichen Eingabefelder erweitert habe. Vielleicht versteht ja einer von Euch, wo der Fehler liegt. Ich bin grad am Ende mit meinem Latein bzw. PHP
ich hab versucht es mir einfach zu machen, indem ich das function.contact_form.php für meine Bedürfnisse (deutsche Sprache und ein paar mehr Felder) erweitert habe. An sich hat das auch funktioniert, nur leider kommen Umlaute und Sonderzeichen in der Mail total kryptisch an

Ich poste hier mal die Zeilen code, die ich verändert bzw. eigentlich ja nur um die zusätzlichen Eingabefelder erweitert habe. Vielleicht versteht ja einer von Euch, wo der Fehler liegt. Ich bin grad am Ende mit meinem Latein bzw. PHP

Code: Select all
<?php ...
$company=$name=$street=$city=$country=$email=$phone=$message = '';
if($_SERVER['REQUEST_METHOD']=='POST'){
if (!empty($_POST['company'])) $company = cfSanitize($_POST['company']);
if (!empty($_POST['name'])) $name = cfSanitize($_POST['name']);
if (!empty($_POST['street'])) $street = cfSanitize($_POST['street']);
if (!empty($_POST['city'])) $city = cfSanitize($_POST['city']);
if (!empty($_POST['country'])) $country = cfSanitize($_POST['country']);
if (!empty($_POST['email'])) $email = cfSanitize($_POST['email']);
if (!empty($_POST['phone'])) $phone = cfSanitize($_POST['phone']);
if (!empty($_POST['message'])) $message = cfSanitize($_POST['message']);
$extra = "Anfrage von:\r\nFirma: $company\r\nName: $name\r\nStraße: $street\r\nOrt: $city\r\nLand: $country\r\nE-Mail: $email\r\nTelefon:$phone\r\n";
echo '<div class="submitMessage"';
echo ($style)?' style="font-size:10px;font-weight: bold; color: red;"':'';
echo '>';
if (empty($name)) {
echo 'Bitte geben Sie Ihren Namen ein.';
}elseif (empty($street)) {
echo 'Bitte geben Sie Ihre Straße ein.';
}elseif (empty($city)) {
echo 'Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Ort ein.';
}elseif (empty($email)) {
echo 'Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.';
}elseif (empty($message)) {
echo 'Bitte geben Sie eine Nachricht ein.';
}elseif (!validEmail($email)) {
echo 'Ihre E-Mail-Adresse ist ungültig.';
}elseif (@mail($to, $subject, $message, $extra)){
echo "<span id='confirmForm'>Vielen Dank für Ihre Anfrage!<br/>Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.</span></div>";
return;
}else{
echo 'Die Nachricht konnte nicht versandt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.</div>';
return;
}
echo '</div>';
}
?>
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING'] ?>" method="post" class="contact_form" name="contactForm"<?php echo ($style)?' style="font-weight: bold;"':''; ?>>
<table>
<tr>
<td><label for="company">Firma</label></td>
<td><input type="text" name="company" value="<?php echo htmlspecialchars($company); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border:0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="name">Name*</label></td>
<td><input type="text" name="name" value="<?php echo htmlspecialchars($name); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border:0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="street">Straße*</label></td>
<td><input type="text" name="street" value="<?php echo htmlspecialchars($street); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border: 0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="city">PLZ / Stadt*</label></td>
<td><input type="text" name="city" value="<?php echo htmlspecialchars($city); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border: 0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="country">Land</label></td>
<td><input type="text" name="country" value="<?php echo htmlspecialchars($country); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border: 0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="email">E-Mail*</label></td>
<td><input type="text" name="email" value="<?php echo htmlspecialchars($email); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border: 0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
<tr>
<td><label for="phone">Telefon</label></td>
<td><input type="text" name="phone" value="<?php echo htmlspecialchars($phone); ?>" size="50"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border: 0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?> /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="message">Ihr Anliegen*</label></td>
<td><textarea name="message" cols="40" rows="8"<?php echo ($style)?' style="width: 245px; border: 0px; margin-bottom: 7px;"':''; ?>><?php echo htmlspecialchars($message); ?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td style="font-size:x-small;">* Diese Felder sind Pflichtangaben.</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="right"><input class="submit" type="submit" value="Abschicken" /></td>
</tr>
</table>
</form>
Last edited by amh on Mon May 15, 2006 10:12 pm, edited 1 time in total.
__/\_|\/|_|-|__ -- designer not coder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - hättest vielleicht doch erst mal ins Projekt "German/Deutsch" schauen sollen - dort lungert bereits seit längerem eine Übersetzung rumamh wrote: für meine Bedürfnisse (deutsche Sprache

Definiere doch bitte mal, was bei dir kryptisch istnur leider kommen Umlaute und Sonderzeichen in der Mail total kryptisch an

Funktioniert der contact_form-Tag im Original mit Umlauten/Sonderzeichen?
Hallo Cyberman,
ja, im Original funktioniert funktioniert das Formular. Durch das Hinzufügen von Feldern ist das "weggefallen". Nun kommen Umlaut als Sonderzeichen in der Mail an
Etwas unverständlich ist das schon.
öäü --> öäü das ist blöd.
ja, im Original funktioniert funktioniert das Formular. Durch das Hinzufügen von Feldern ist das "weggefallen". Nun kommen Umlaut als Sonderzeichen in der Mail an

Etwas unverständlich ist das schon.
öäü --> öäü das ist blöd.
Ich habe alles auf den Standarteinstellungen gelassen. Im Quelltext steht somit UTF-8.