Ich hab ein ziemlich frustrierendes Problem, bei dem ich echt nicht mehr weiter komme.
Und zwar habe ich das CMS-System erfolgreich installiert und alles klappt soweit echt gut nur die Einbindung von Bildern ist sowas von launisch, dass ich dahinter keine Logik erkenne.
Ich hab die Bilder derzeit in dem Ordner "uploads/images", wo sie auch bleiben sollen, da ich den BilderUpload-Manager brauchen kann.
Wenn ich jetzt eine Datei erstelle, die auf ein Bild verweisen soll, gebe ich folgenden Pfad an:
"../../uploads/images/image.jpg"
Das klappt in der Regel auch, nur sobald ich die Datei einmalig editiere, sind die Links nicht mehr korrekt und beim Bilderpfad werden dann einige Pfade namens "cms" mit eingefügt, so dass unter Umständen mal ein solcher Pfad entstehen kann "cms/cms/cms/cms/image.jpg".
Ich weiß nicht weiter und bin auch noch nicht wirklich sehr mit der Materie vertraut.
Könnt ihr mir sagen, wie ich Bilder korrekt verlinke, so dass sie auch nach dem editieren noch bleiben...
Hier das Beispiel:
http://www.hotel-adelshof.de/index_frames.htm
es sind nur die Links unter dem Menüpunkt "Zimmer" verlinkt, die ersten drei haben geklappt, der letzte ist futsch - obwohl ich da nichts anders gemacht habe, außer eine einmalige Editierung vorgenommen. Also meistens (oder immer-ich habe es noch nicht genau beobachtet) tritt dieser Fehler erst nach dem editieren des Contents auf.
Derzeit liegt das Frame-Gerüst im Root-Verzeichnis und die Bilder von dort aus gesehen in "/cms/uploads/images/xxx.jpg"
Danke schonmal.
jan.
Probleme mit der Darstellung von Bildern
-
Parafox
Probleme mit der Darstellung von Bildern
Last edited by Parafox on Thu May 12, 2005 4:56 pm, edited 1 time in total.
-
Parafox
Re: Probleme mit der Darstellung von Bildern
Problem gelöst, lag an einem Bug in dem TinyMCE WYSIWYG Editor. In der aktuellen Version (1.2) geht alles sehr fein.
-
miketmc
Re: Probleme mit der Darstellung von Bildern
Hallo Parafox,
wo findet man denn die neue Version von TINYMCE?
Gruß
-miketmc
{edit}: Frage hat sich erledigt!
wo findet man denn die neue Version von TINYMCE?
Gruß
-miketmc
{edit}: Frage hat sich erledigt!
Last edited by miketmc on Mon May 23, 2005 3:44 pm, edited 1 time in total.