FCKeditor zeigt plötzlich keine Bilder mehr !

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
vagus

FCKeditor zeigt plötzlich keine Bilder mehr !

Post by vagus »

Hallo Forum,

Ich bitte um Eure geballte Hilfe!  :-\

Ich hab mir vor 2-3 Wochen die neue Version von CMS 0.13 im Behörden-/Schul-Intranet installiert. Anfangs hat auch alles wunderbar funktiniert. Tut's auch noch immer. NUR - der FCKeditor zeigt mir jetzt plötzlich KEINE Bilder mehr. Keine Ordner ... nix.  :o

Im Bildermanager ist aber noch immer alles vorhanden und auch der Upload funktioneirt noch.
Es wurde seit der Install nichts verstellt auf dem WebServer. Kein Updates nix.

Es ist also irgendwo ein Fehler im FCKEditor.
Da ich selbst zu dumm bin, was Programmierung betrifft, BITTE ich dringend um Eure geballte Fach-Hilfe!!  ???  ???   ???

Herzl. Dank schon mal andieser Stelle ...

vagus

---------------------------------------

Nachtrag:
Ich kann über den FCK Bilder uploaden. Dieses eine Bild sehe ich dann auch im FCK. Aber ich sehe es NICHT wenn ich im FCK auf Server druchsuchen gehe ...  ???

Im CMS-Bilder-Manager ist das selbe Bild dann auch vorhanden, wird angezeigt und ich kann es dort auch wieder löschen.

Kann es sein dass der Pfad im FCKeditor, der zum Bilderordner führt "weg" ist? ???

Kann mir BITTE jemand sagen, Wo ich das überprüfen könnte!?  :-*

---------------------------------------

Nachtrag2
Ich schreib "meine" Lösung nur hier hin, sollte es anderen Forenbesuchern genauso ergehen:
Also das Problem konnte ich (inzwischen) selbst lokalisieren. Nur drauf kommen muss man erst mal !  :-\

Das Problem ist plötzlich - der MS-IE.  ???  >:(

Ich weis zwar noch nicht warum. Aber in Firefox wird mir alles "ganz Normal" angezeigt. (Schwitz!) Es fanden bis dato keinerlei Updates oder andere Störungen statt auf dem BS WinXP. DAS muss ich mir erst jetzt noch suchen. Aber dies sollte ein Hinweis sein, für diejenigen, die auch MS-IE verwenden.
Wenn ich was Neues hab, Melde ich mich wieder.
Last edited by vagus on Thu Jul 13, 2006 12:28 pm, edited 1 time in total.
vagus

Re: FCKeditor zeigt plötzlich keine Bilder mehr !

Post by vagus »

Hallo nochmal ...

Also der "Bösewicht" war def. MS-IE. Warum der plötzlich nicht mehr wollte, weiß ich noch immer nicht, da der Rechner nur für das interne Hosten des CMS verwendet wird und nur ich daran arbeite. Ich war aber die letzten Tage nicht da. Und bei letzte Mal ging noch alles.

Die Lösung brachte ein MS-IE-Update. Und zwar die Dateien:
  • IE6.0sp1-KB912812-Windows-2000-XP-x86-DEU.exe
  • IE6.0sp1-KB916281-Windows-2000-XP-x86-DEU.exe
Nu geht wieder alles.  Microsoft eben!   ;) +  ??? = M$
vagus

Post by vagus »

Hallo Forum!

Bevor ich nun noch meine  -guten Wünsche an Alle - los werden will ...

Hier noch mal eine kleine Info zur Sache.
Ich hab Heute 27.Dez.2006 wieder mal ein CMSMS installiert - und tatsächlich: Noch immer den gleichen Fehler in zusammenarbeit mit diesem MS-Internetexplorer gehabt.
Auch die schon Anfangs aufgezeigte Lösung funktioniert nach wie vor noch immer zu 100% zuverlässig.
Einfach die beiden EXE-Updates auf den entsprechenden Rechner setzten - und schon zeigt FCKeditor auch seine Bildchen an.  :D

* Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz, ganz herzlichst bei allen bedanken,      *
* die das CMSMS soweit gebracht haben und stets zur Hilfe bereit sind! **DANKE!!**

Euch ALLEN ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2007 - Es lebe der OSS-Gedanke !!   ;)
An die "Macher" von CMSMS - **DANKE** an Euch im speziellen!!

::) Erlaubt mir bitte einen kleinen Verbesserungsvorschlag aus der Praxis, in der Hoffnung, dass sich vielleicht mal einer "der Profis" dafür interessieren könnte ...
Was noch immer "sehr Abgeht" = Ein zuschaltbares LogIn für IntraNET, bzw. ExtraNET-Seiten innerhalb von CMSMS. . Danke!

PS. Es gibt zwar schon 2 Member-Zusätze, aber dafür bin ich einfach "zu Dumm", um diese auch benutzen zu können.

Lb. Grüße und habt alle eine gute Zeit!
"vagus"
cyberman

Post by cyberman »

vagus wrote: Ein zuschaltbares LogIn für IntraNET, bzw. ExtraNET-Seiten innerhalb von CMSMS.
Ähmm, evtl. fehlt mir das KnowHow  ::), evtl. hab ich heut auch nur 'ne lange Leitung - was genau meinst du damit?
PS. Es gibt zwar schon 2 Member-Zusätze, aber dafür bin ich einfach "zu Dumm", um diese auch benutzen zu können.
Was genau hast du bereits wie versucht? Vielleicht kann dir hier jemand helfen ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”