Menü ... - bin zu doof :(

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
dared

Menü ... - bin zu doof :(

Post by dared »

Grüße,
*seufzt leise* ... hachja, dafür das ich erst 3 Tage mit CMSms rumspiele und absolut null Erfahrung hab was Webdesign betrifft bin ich schon recht zufrieden.

Das Menü allerdings macht mir großen Ärger.. ich versuche das Menü "Navigation: Simple - Vertical" so "umzubasteln" das es wie dieses hier ausschaut: http://www.buffed.de/

sprich es sollte jeweils eine "oberkategorie" und dann unterkategorien haben... beispiel von buffed.de "oberkategorie Features" "unterkategorie buffedCast, Kolumnen" usw.

wenn ich dann z.B. auf "Kolumnen" klicke soll der hintergrund davon weiß unterlegt sein, so das man auch im Menü sieht wo man sich zur Zeit befindet..

Irgendwie krieg ich es nicht hin, kriege die vielen "unterkategorien" von "Navigation: Simple - Vertical" nicht weg.. und wenn doch dann passt irgendwas anderes wieder nicht :(

Könnte mir evtl. jemand helfen ?
cyberman

Re: Menü ... - bin zu doof :(

Post by cyberman »

Hast du mal einen Link deiner "Versuche" ? Das würde es etwas einfacher machen  ;) ...
dared wrote: sprich es sollte jeweils eine "oberkategorie" und dann unterkategorien haben... beispiel von buffed.de "oberkategorie Features" "unterkategorie buffedCast, Kolumnen" usw.
Hast du mal versucht, den Inhaltstyp der Oberkategorie auf Section header zu setzen?
dared

Post by dared »

cyberman wrote: Hast du mal einen Link deiner "Versuche" ? Das würde es etwas einfacher machen  ;) ...
dared wrote: sprich es sollte jeweils eine "oberkategorie" und dann unterkategorien haben... beispiel von buffed.de "oberkategorie Features" "unterkategorie buffedCast, Kolumnen" usw.
Hast du mal versucht, den Inhaltstyp der Oberkategorie auf Section header zu setzen?
section header... wenn ich nur wüsste wovon du redest *g* *schämt sich leicht*

ich poste mal nen Screenshot wie es aussehen SOLL demnächst... bin mehr der "Denker" als der "Umsetzer" ... :/ aber danke für deine Antwort
cyberman

Post by cyberman »

dared wrote: section header... wenn ich nur wüsste wovon du redest *g* *schämt sich leicht*
Wenn du eine Seite erstellst, kannst du für jede Seite einen Inhaltstyp festlegen - die Standardeinstellung ist "Content". Der Inhaltstyp "Section header" ist quasi so etwas wie eine Überschrift für Menüs (oder anders gesagt eine Content-Seite ohne Content, hat nur einen Eintrag im Menü).
Post Reply

Return to “German - Deutsch”