Seite bearbeiten aus dem Frontend heraus

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Andreas

Seite bearbeiten aus dem Frontend heraus

Post by Andreas »

Hallo,

bin begeisterter CMSMS-Fan und habe mittlerweile schon eine größere Website erstellt, so dass das Auffinden von zu bearbeitenden Seiten etwas aufwendiger ist, da der Menübaum schon ziemlich angewachsen ist.

Kann man das CMSMS überreden, statt über www.website.de/admin den Admin-Bereich individuell für jede Seite aufzurufen ?

Ich möchte also auf jeder Internetseite am Fuß einen automatisch generierten Link haben, der nach Anklicken und Anmelden am System direkt in den Seitenbearbeitungsmodus (www.website.de/admin/editcontent.php?co ... =###&page=###) der aktuellen Seite wechselt.

Geht das und in welcher Datei muß ich was eintragen ?

MfG
Andreas.
Andreas

Re: Seite bearbeiten aus dem Frontend heraus

Post by Andreas »

Aus dem englischen Forum habe ich den Tipp mit dem Tag {edit} bekommen.

Mit {edit showbutton=true} kann man sogar einen Button in die Seite einfügen.

Wieder was dazu gelernt  ;)
cyberman

Post by cyberman »

Tja, ab und zu lohnt es sich, etwas im /plugins-Verzeichnis "rumzustöbern"  ;D ...
Andreas

Post by Andreas »

Ich habe aber schon einen Nachteil des EDIT-Buttons festgestellt.

Er wird nur angezeigt, wenn man bereits eingeloggt ist. Wenn man noch nicht eingeloggt ist, dann wird nichts angezeigt.

Kann man den Edit-Button überreden, immer angezeigt zu werden und im Falle, dass man noch nicht angemeldet ist, dann eine Login-Box anzeigen zu lassen ?
cyberman

Post by cyberman »

Andreas wrote: Er wird nur angezeigt, wenn man bereits eingeloggt ist. Wenn man noch nicht eingeloggt ist, dann wird nichts angezeigt.
Das hängt damit zusammen, dass von dem Plugin die Berechtigung "Modify any Pages" angefragt wird.
Kann man den Edit-Button überreden, immer angezeigt zu werden und im Falle, dass man noch nicht angemeldet ist, dann eine Login-Box anzeigen zu lassen ?
Hmm, hab mich mal dran versucht  :):

[gelöscht durch Administrator]
Last edited by cyberman on Mon Nov 27, 2006 11:13 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”