Hallo,
animiert von http://www.google.com/notebook habe ich mich gefragt, ob es sowas auch für CMSMS gibt.
Ich möchte also ein Plugin in Firefox installieren, in das ich Notizen, Links und ggf. Fotos während des Surfens eingeben kann.
Die Informationen sollen direkt nach der Eingabe auf meiner unter CMSMS-laufenden Homepage in einer gewählten Rubrik auftauchen.
Gibt es sowas ?
MfG
Andreas.
Modulrequest: Notizen in Firefox eingeben, die in der CMSMS-Homepage erscheinen
Re: Modulrequest: Notizen in Firefox eingeben, die in der CMSMS-Homepage erschei
So ziemlich alles, was es für CMSms gibt, ist im CMSms Forge und manchmal auch in den Foren zu finden. Aktuell ist mir dazu jedoch nicht bekannt, dass es so etwas bereits gibt.Andreas wrote: animiert von http://www.google.com/notebook habe ich mich gefragt, ob es sowas auch für CMSMS gibt.
Die Informationen werden auf dem Google-Server abgelegt. Wenn du Google dazu bringen könntest, dein Notebook als RSS zu "versenden", wäre es kein Problem, dies auf deiner Seite einzubinden ...Ich möchte also ein Plugin in Firefox installieren, in das ich Notizen, Links und ggf. Fotos während des Surfens eingeben kann.
Die Informationen sollen direkt nach der Eingabe auf meiner unter CMSMS-laufenden Homepage in einer gewählten Rubrik auftauchen.
PS: Bitte keine Doppelpostings in den deutschen Boards! Danke.
Re: Modulrequest: Notizen in Firefox eingeben, die in der CMSMS-Homepage erschei
Das Google-Notebook möchte ich auf keinen Fall auf meiner Seite einbinden. Ich habe schlechte Erfahrung mit externen Datenbanken gemacht. Ab und zu verschwinden die Inhalte schon mal und dann ist alles weg.cyberman wrote: Die Informationen werden auf dem Google-Server abgelegt. Wenn du Google dazu bringen könntest, dein Notebook als RSS zu "versenden", wäre es kein Problem, dies auf deiner Seite einzubinden ...
Ich würde dann doch ein Tool bevorzugen, welches Daten in meiner eigenen Datenbank speichert.
Tschuldige, habe vergessen den Thread im Hauptverzeichnis zu löschen.cyberman wrote: PS: Bitte keine Doppelpostings in den deutschen Boards! Danke.
Last edited by Andreas on Fri Nov 17, 2006 10:34 am, edited 1 time in total.
Dann musst du nur noch einen Firefoxcoder, der dir die gnotes.js umschreibt, einen CMSms-Coder für das Modul und einen Provider, der externe Zugriffe auf die Datenbank zulässt, findenAndreas wrote: Ich würde dann doch ein Tool bevorzugen, welches Daten in meiner eigenen Datenbank speichert.

Last edited by cyberman on Fri Nov 17, 2006 11:54 am, edited 1 time in total.