HitCounter voreinstellen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
m266

HitCounter voreinstellen

Post by m266 »

Hallo,

ich habe gerade erste Versuche mit dem HitCounter 1.0.4 gemacht. Funktioniert soweit ganz gut.

Meine Frage nun:
Lässt sich der Anfangszählerstand vorgeben? Ich denke dabei an eine etablierte Site mit vorhandenem Zugriffszähler, der z. B. bereits auf 2765 steht. Beim Einbau des HitCounters sollte dann nicht wieder von Null mit dem Zählen begonnen werden.

Ich habe den Zähler getriggert und in der DB die Tabelle gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass der Zählerstand in eine Tabelle geschrieben wird oder ist das falsch?

Eine Erweiterung in der Administration zur Vorgabe eines Anfangszählerstandes halte ich für sinnvoll, kann das mit meinen Kenntnissen allerdings leider nicht programmieren. Ggf. kann sich ein Experte unter euch diesem Thema annehmen.

Gruß m266
cyberman

Re: HitCounter voreinstellen

Post by cyberman »

m266 wrote: Lässt sich der Anfangszählerstand vorgeben?
Nein.
Ich habe den Zähler getriggert und in der DB die Tabelle gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass der Zählerstand in eine Tabelle geschrieben wird oder ist das falsch?
Das ist richtig - guckst du in die Tabelle cms_module_hitcounter, wobei cms für für dein Prefix steht.
Eine Erweiterung in der Administration zur Vorgabe eines Anfangszählerstandes halte ich für sinnvoll,
Das "Problem" dabei ist nur, dass das Modul nicht die Zugriffe auf die Webseite allgemein zählt, sondern die Zugriffe auf jede einzelne Seite protokolliert.

PS: Bei dieser Gelegenheit habe ich die Sprachdatei aktualisiert - Download an bekannter Stelle ...
Last edited by cyberman on Mon Nov 06, 2006 12:37 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: HitCounter voreinstellen

Post by cyberman »

cyberman wrote:
Eine Erweiterung in der Administration zur Vorgabe eines Anfangszählerstandes halte ich für sinnvoll,
Das "Problem" dabei ist nur, dass das Modul nicht die Zugriffe auf die Webseite allgemein zählt, sondern die Zugriffe auf jede einzelne Seite protokolliert.
Das Modul ist in der aktuellen Version doch nicht so "gut", wie ich angesichts der Datenbank dachte  8). Wenn ich den Source richtig verstanden habe, wird "nur" die Summe aller Einträge ausgegeben. Die seitenbezogene Statistikfunktion fehlt noch vollständig.

Bin zwar kein Coder, hab mich aber mal an einem Mini-Script versucht, mit dem der Zählerstand via MySQL-Direktzugriff neu gesetzt wird. Einfach in das Wurzelverzeichnis kopieren und ausführen. Mit einer kleinen Anpassung des Source sollte es das tun können, was du möchtest ...

[gelöscht durch Administrator]
Post Reply

Return to “Module und Tags”