Ich bin an einer Website die auf .ch (also in der Schweiz) endet.
Nun soll dieselbe Site auch in Deutschland laufen, jedoch mit ein paar Abweichungen wie z. B. die Kontaktseite, Impressum, Formulare.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich für die deutsche Site nochmal alles installieren??
Dieselbe Website, aber mit 2 verschiedenen Domännamen (.ch und .de)
Re: Dieselbe Website, aber mit 2 verschiedenen Domännamen (.ch und .de)
CMS made simple unterstützt aktuell keine Multisite-Installationen. Nach der Roadmap ist dies erst für eine Version nach 1.1 geplant.
Du könntest allenfalls so eine Art mehrsprachige Seite einrichten, also für Besucher aus ch und für Besucher aus de. Ich hatte es mal für einen Thread im englischen Forum auf meiner Spielwiese eingerichtet.
Die de-Domain müsstest du dann nur noch per .htaccess auf die ch-Domain umleiten. Wenn du die Pretty URLs bzw. Hierarchie verwendest, könntest du die de-Besucher sogar gleich auf den "richtigen" Pfad setzen.
Du könntest allenfalls so eine Art mehrsprachige Seite einrichten, also für Besucher aus ch und für Besucher aus de. Ich hatte es mal für einen Thread im englischen Forum auf meiner Spielwiese eingerichtet.
Die de-Domain müsstest du dann nur noch per .htaccess auf die ch-Domain umleiten. Wenn du die Pretty URLs bzw. Hierarchie verwendest, könntest du die de-Besucher sogar gleich auf den "richtigen" Pfad setzen.