404 Error als Newstitel

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Jotaro
Forum Members
Forum Members

404 Error als Newstitel

Post by Jotaro »

Moin zusammen,

ich hab es endlich geschafft, das Newsmodul unters Menu zu kleben, und sogar das Design wird nicht mehr vom css überschrieben. Allerdings steht da immernoch
Category: General
Posted by: admin
auch mit dem lang-tag geht das net weg...

Code: Select all

<!-- Start News -->
      <div id="news">
         <h2>News</h2>
          {news number='2' dateformat="%d.%m.%Y %R" lang='de_DE' detailpage='news'}
      </div>
      <!-- End News -->

Wie auch immer, was mich mehr erstaunt ist, dass sich bei einem Klick auf [Weiterlesen] zwar eine neue Newsseite öffnet, sich aber dann als Überschrift "404 Error" nimmt... Link:
http://jotaro31.jo.funpic.de/cmsmadesim ... eturnid=39

Geht man über die Standartnewsseite (unter schwarzes Brett) funktioniert es seltsamerweise... ôO

Woran könnte das liegen?
Vielleicht weiß jemand Bescheid, falls nicht poste ich gerne die codes...

Greetz Jotaro
Last edited by Jotaro on Mon Oct 23, 2006 3:44 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: 404 Error als Newstitel

Post by cyberman »

Jotaro wrote: Allerdings steht da immernoch
Category: General
Posted by: admin
'Category' und 'Posted by' sind im Zusammenfassungstemplate des News-Moduls hardgecodet.

<!-- Start News -->
      <div id="news">
         <h2>News</h2>
          {news number='2' dateformat="%d.%m.%Y %R" lang='de_DE' detailpage='news'}
      </div>
      <!-- End News -->
Wie auch immer, was mich mehr erstaunt ist, dass sich bei einem Klick auf [Weiterlesen] zwar eine neue Newsseite öffnet, sich aber dann als Überschrift "404 Error" nimmt...
Was sagt die Hilfe dazu?
(optional) detailpage="pagealias" - Seite, auf der die News-Details angezeigt werden. Das kann entweder ein Seiten-Alias oder eine ID sein. Damit ist es möglich, die News-Details in einem anderen Template als die News-Zusammenfassung anzuzeigen.
Kann es sein, dass es die Seite 'news' bei dir nicht gibt?
Last edited by cyberman on Tue Oct 24, 2006 5:01 am, edited 1 time in total.
Jotaro
Forum Members
Forum Members

Post by Jotaro »

Kann es sein, dass es die Seite 'news' bei dir nicht gibt?
Problem gelöst ^.^ vielen Dank
Allerdings scheint der alias "news" belegt zu sein, denn als ich den Alias der Newsseite in ebendiesen ändern wollte, hatter gemeckert.
Naja, es läuft, das ist die Hauptsache :)

'Category' und 'Posted by' sind im Zusammenfassungstemplate des News-Moduls hardgecodet.
Aha.. gefunden hab ich was, aber wie änder ich das? ich werd noch ganz wuschisch bei den ganzen Templates und tags ^^""

Zusammenfassungs-Template:

<!-- Start News Display Template -->
{foreach from=$items item=entry}
<div class="NewsSummary">

{if $entry->formatpostdate}
	<div class="NewsSummaryPostdate">
		{$entry->formatpostdate}
	</div>
{/if}

<div class="NewsSummaryLink">
	{$entry->titlelink}
</div>

<div class="NewsSummaryCategory">
	[b]{$category_label} {$entry->category}[/b]
</div>

{if $entry->author}
	<div class="NewsSummaryAuthor">
		[b]{$author_label} {$entry->author}[/b]
	</div>
{/if}

{if $entry->summary}
	<div class="NewsSummarySummary">
		{eval var=$entry->summary}
	</div>

<div class="NewsSummaryMorelink">
		[{$entry->morelink}]
	</div>

{else if $entry->content}

<div class="NewsSummaryContent">
		{eval var=$entry->content}
	</div>
{/if}

</div>
{/foreach}
<!-- End News Display Template -->
cyberman

Post by cyberman »

Jotaro wrote:
Aha.. gefunden hab ich was, aber wie änder ich das? ich werd noch ganz wuschisch bei den ganzen Templates und tags
Der Autor des News-Moduls hat offensichtlich ohne Änderung der Versionsnummer das Template (und anderes  ???) geändert. Mittlerweile ist es nicht mehr hardgecodet, sondern kommt aus der deutschen Sprachdatei, die natürlich auch noch nicht angepasst war.

Die korrigierte Version gibts aber jetzt wie gehabt im Projekt "German/Deutsch"  :) ...
Jotaro
Forum Members
Forum Members

Post by Jotaro »

Aaaalso: Ich hab mal die Sprachdatei im newsmodul en_US entfernt und stattdessen die deutsche geladen. die hab ich umbenannt von de_DE in en_US, weil ich keine andere möglichkeit gefunden hab (ok ich weiß wahrscheinlich sitzt es mir vor der Nase und ich bräuchte einfach mal nur nen Kaffee ^^")

Das geht doch eleganter oder? (aber wo ôô)
cyberman

Post by cyberman »

Wenn alles richtig läuft, musst du nur de_DE.php nach /news/lang/ext kopieren und das Modul mit {news lang="de_DE" ...} aufrufen. Zusätzlich kannst du in der Administration unter Administrator > Globale Einstellungen die Sprache für das Frontend festlegen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”