Demo-Site wird nicht angezeigt & Probleme im Menü-/Theme-Manager

Hilfe zur Installation
Post Reply
consoltrader

Demo-Site wird nicht angezeigt & Probleme im Menü-/Theme-Manager

Post by consoltrader »

Hallo,

nach dem Upload über FTP und allen weiteren notwendigen Schritten zur Installation, erhalte ich beim Aufruf vom Menü- oder Theme-Manager Fehlermeldungen, die auf die smarty.class.php hindeuten:
Warning: fetch(): Unable to access D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\tmp\templates_c\ThemeManager^%%02^02F^02F54B24%%module_file_tpl%3AThemeManager%3Bexport.tpl.php in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1265

Warning: fetch(D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\tmp\templates_c\ThemeManager^%%02^02F^02F54B24%%module_file_tpl%3AThemeManager%3Bexport.tpl.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1265

Warning: fetch(): Failed opening 'D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\tmp\templates_c\ThemeManager^%%02^02F^02F54B24%%module_file_tpl%3AThemeManager%3Bexport.tpl.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1265
CMSms läuft auf
  Windows NT
  PHP Version 4.4.0
  MySQL 3.23.49

(Hoffe, die Infos sind ausreichend ...)

Bei der Installation bekomme ich 2 "nicht kritische" Hinweise (gelber anstatt grüner Punkt):
Checking PHP memory limit (min 8M, recommend 16M) => You have "8M"
Checking if ini_set works

Glaube aber nicht, dass es ursächlich daran liegt - außerdem kann ich, selbst wenn ich die Sitedown-Datei entferne, noch nicht mal einen Blick auf die mit der Installation hochgeladene Demoseite werfen...  :(

Würde mich über Ideen zur Lösung freuen und bin für jeden hilfreichen Tip dankbar
Last edited by consoltrader on Tue Oct 17, 2006 4:53 pm, edited 1 time in total.
consoltrader

Re: Demo-Site wird nicht angezeigt & Probleme im Menü-/Theme-Manager

Post by consoltrader »

keiner eine idee oder wärs mit RTFM auch getan gewesen?  ??? - hätte zwar schon 2 ähnliche threads gefunden, aber leider ohne lösung, die mich hier weitergebracht hätte

der site nach zu urteilen wärs ja ein echt geniales tool - aber wenn ichs nicht zum laufen bringe, nutzt mir das leider wenig...  :-[
cyberman

Post by cyberman »

consoltrader wrote: Warning: fetch(): Unable to access D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\tmp\templates_c\ThemeManager^%%02^02F^02F54B24%%module_file_tpl%3AThemeManager%3Bexport.tpl.php in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\...\ROOT\Inetpub\wwwroot\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1265
Wichtig ist nur der erste Fehler, alles andere sind IMHO Folgefehler. Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, gibt es Probleme beim Zugriff auf eine Datei im Verzeichnis /templates_c. Smarty ist nur der Programmteil, der darauf zugreifen will.

Welche Rechte hast du für /templates_c gesetzt?
CMSms läuft auf
  Windows NT
  PHP Version 4.4.0
  MySQL 3.23.49
Welche CMSms-Version setzt du ein? Auf welchem Server läuft CMSms?
Bei der Installation bekomme ich 2 "nicht kritische" Hinweise (gelber anstatt grüner Punkt):
Checking PHP memory limit (min 8M, recommend 16M) => You have "8M"
Ist eigentlich nicht weiter dramatisch, hängt nur damit zusammen, dass es unter Windows memory_limit nicht gibt.

Hast du mal versucht, das Verzeichnis /templates_c zu leeren?
consoltrader wrote: keiner eine idee oder wärs mit RTFM auch getan gewesen?  ???
Ich versuch ja schon, auf fast jede gestellte Frage eine Antwort zu finden - allerdings muss ich gelegentlich auch noch etwas Geld verdienen. Wenn du allerdings vor hast, mich für den CMSms-Support zu bezahlen, bin ich gern den ganzen Tag für CMSms bzw. deine Fragen da :D ... nix für ungut, manchmal ist eine Antwort halt unter 2 Tagen nicht drin.
consoltrader

Post by consoltrader »

Wusst ich doch, dass ich irgendwas vergessen hab... ich verwende CMSms 1.0.2

Dem templates_c habe ich, wie in der Doku zur Installation beschrieben, die Rechte 777 gegeben - ihn zu entleeren werd ich gleich mal probieren

Edit:
Verzeichnis grade entleert (also alle tmp's raus - die 0kb index.html auch) - funktioniert leider trotzdem nicht...  :-\ hm... ich hab mal probiert die smarty.class.php zu durchsuchen und in zeile 1265 steht nur " include($_smarty_compile_path);" - wird der compile-pfad irgendwo definiert/gespeichert, dass da jetzt etwas schief läuft?

Der Server läuft auf Windows NT mit Microsoft-IIS/6.0 (hoffe das reicht an Infos, die test.php ist rel. lang und umfangreich - falls zu wenig bitte sagen, wo genau das stehen müsste - jaja.. ich gebs zu; bin absoluter Newbie was das Thema angeht...)

Der Nachtrag meinerseits war eigentlich nicht ungeduldig gemeint - zumal der Thread schon weit über 20x gelesen wurde, dachte ich mir ich stell mich einfach nur zu dämlich an und hätte einen Hinweis auf so einen Fehler in der Doku irgendwo finden sollen

Bezahlung? Ja, wenn Du dich mit zutiefst ehrlich empfundener Hochachtung und Demut meinerseits begnügst, dann gern und auch in rauhen Mengen  ;D
Last edited by consoltrader on Fri Oct 20, 2006 8:28 am, edited 1 time in total.
consoltrader

Post by consoltrader »

des pudels kern?

sowohl mit filezilla als auch mit wsftp erhalte ich beim setzen der attribute folgende meldung:
Befehl: SITE CHMOD 777 /.../wwwroot/tmp/templates_c
Antwort: 500 'SITE CHMOD 777 /.../wwwroot/tmp/templates_c': command not understood
selbiges passiert übrigens auch, wenn ich jede andere erdenkliche kombination der zugriffsrechte setzen möchte

=> allerdings müsste bei fehlen der 777er-berechtigung das verzeichnis doch mangels Schreibrechten leer sein, oder?

ist mir erst jetzt aufgefallen, da beim ftp-proggie noch etliche meldungen nachgelagert werden und man etwas raufscrollen muss, damit mans sieht - einen dezidierten stop der aktion gibt es bei der ganzen sache leider nicht, sodass es mir sofort aufgefallen wäre
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”