Datein verlinken

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Mirco

Datein verlinken

Post by Mirco »

Hallo.
Wie ist es möglich auf hochgeladene Dateien zu verlinken? Benutzte den FCWEditor, oder wie der heißt?!
cyberman

Re: Datein verlinken

Post by cyberman »

Auf "Link einfügen" klicken (siehe Bild) und im nachfolgenden Fenster dann auf "Server durchsuchen". Anschließend öffnet sich ein Fenster mit einem Dateibrowser, mit dem du alle Dateien im Verzeichnis Uploads sehen solltest. Mit einem Doppelklick auf den Dateinamen sollte die Datei verlinkt sein ...

[gelöscht durch Administrator]
Mirco

Post by Mirco »

Ah, hab meinen Fehler entdeckt: Die Dateien waren nicht im Fileorder.
Neues Problem: Ich kann da auch keine reinladen:

Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 842 is not allowed to access /home/www/web52/html/cms/uploads/File owned by uid 33 in /home/www/web52/html/cms/admin/files.php on line 92

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/cms/admin/files.php:92) in /home/www/web52/html/cms/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 161

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/cms/admin/files.php:92) in /home/www/web52/html/cms/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 164

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/cms/admin/files.php:92) in /home/www/web52/html/cms/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 167

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/cms/admin/files.php:92) in /home/www/web52/html/cms/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 168

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/cms/admin/files.php:92) in /home/www/web52/html/cms/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 171

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/cms/admin/files.php:92) in /home/www/web52/html/cms/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 176

CHmods sind gesetzt
cyberman

Post by cyberman »

Mirco wrote: Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 842 is not allowed to access /home/www/web52/html/cms/uploads/File owned by uid 33 in /home/www/web52/html/cms/admin/files.php on line 92
Da hat dein Provider die Berechtigungen ziemlich straff (=sicher) eingestellt.

Es funktioniert nicht, da das Script der User 842 ist, das Verzeichnis aber dem User 33 gehört.

Wie hast du das Verzeichnis /File angelegt?
Mirco

Post by Mirco »

Gar nicht, das ist doch schon so da?
Ich kann auch in keinen anderen Ordner hochladen, also weder in /File /Media noch /flash.
/images und "/" (also kein Ordner) gehen aber.
Da kann ich es aber nicht verlinken
cyberman

Post by cyberman »

Funktioniert es evtl., wenn du nur mit dem FCK Filebrowser Verzeichnisse erstellst und Dateien hochlädst?
Mirco

Post by Mirco »

Kann ein Verzeichniss anlegen, aber nichts hochladen
cyberman

Post by cyberman »

Mirco wrote: Ich kann auch in keinen anderen Ordner hochladen, also weder in /File /Media noch /flash.
Wenn ich mich recht entsinne, werden diese Ordner vom FCK-Modul angelegt.

Versuch mal, die gewünschten Ordner über die CMSms-eigene Dateiverwaltung zu erstellen, die Dateien hochzuladen und dann zu verlinken.
Mirco

Post by Mirco »

So, habe sie per CMS gelöscht und auch wieder angelegt -> gleicher Fehler
cyberman

Post by cyberman »

Hast du testhalber mal einen anderen Editor (TinyMCE, Xinha o.ä) probiert?
Last edited by cyberman on Mon Oct 23, 2006 2:20 pm, edited 1 time in total.
Mirco

Post by Mirco »

Ah, habs hinbekommen ... war zu einfach ...
Hab per FTP einfach den "File"-Ordner gelöscht und ihn selber angelegt, nun gehts
Post Reply

Return to “Module und Tags”