Hallo,
Ich verwende auf alle meine Seiten das gleiche Layoutteplate, in dem momentan die News mit der category="General" eingebunden werden. Ist es möglich, die News Anzeige davon abhängig zu machen, auf welcher Menüebene ich mich gerade befinde?
z.B. Ebene_1,Ebene_2,Ebene_2_1 etc
Wenn ich also für den Parameter category einen Bezeichner nehme, der gleichlautend mit der Menüebene (?) ist, dass quasi jede Menüebene eine eigene Kategorie ist.
Ist das möglich und welcher Parameter wäre sinnvoll um das zu realisieren?
News Anzeige Dynamisch von aktueller Seite abhängig?
Re: News Anzeige Dynamisch von aktueller Seite abhängig?
So funktioniert es bei mirAlexD1979 wrote: Wenn ich also für den Parameter category einen Bezeichner nehme, der gleichlautend mit der Menüebene (?) ist, dass quasi jede Menüebene eine eigene Kategorie ist.

Code: Select all
{capture name="newscat"}{menu_text}{/capture}
{assign var="newscat" value=$smarty.capture.newscat}
{news category=$newscat}
Ja das sieht schon mal sehr hilfreich aus. Werde ich testen. Danke
Unsere Firma bietet auch CMS basierte Applikationen an für die Automotive Branche.
Wir machen das mit den News so, dass wir Publikationsorte in den News mit angeben. Auf CMSMS übertragen würde das eine Maske sein, ähnlich der Seitenstrukturansicht bei Inhalt, wo vor den Einträgen dann Radiobuttons sind, in dem man eine News mit einer Menüebene verknüpfen könnte. Vielleicht wäre das ja eine Anregung für das Team.
Unsere Firma bietet auch CMS basierte Applikationen an für die Automotive Branche.
Wir machen das mit den News so, dass wir Publikationsorte in den News mit angeben. Auf CMSMS übertragen würde das eine Maske sein, ähnlich der Seitenstrukturansicht bei Inhalt, wo vor den Einträgen dann Radiobuttons sind, in dem man eine News mit einer Menüebene verknüpfen könnte. Vielleicht wäre das ja eine Anregung für das Team.
Hmm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ließe sich das (hilfsweise) nicht evtl. auch über Kategorien erledigen -> jeder mögliche Publikationsort = eine Kategorie?AlexD1979 wrote: Wir machen das mit den News so, dass wir Publikationsorte in den News mit angeben. Auf CMSMS übertragen würde das eine Maske sein, ähnlich der Seitenstrukturansicht bei Inhalt, wo vor den Einträgen dann Radiobuttons sind, in dem man eine News mit einer Menüebene verknüpfen könnte.
Hmm, warum einfach, wenn es umständlich auch geht - gerade im englischen Forum gefundencyberman wrote:Code: Select all
{capture name="newscat"}{menu_text}{/capture} {assign var="newscat" value=$smarty.capture.newscat} {news category=$newscat}

{news category=$page_name}
PS: Kleiner Tipp am Rande - mit dem Tag {get_template_vars} lässt sich ganz einfach herausfinden, welche Variablen verfügbar sind.