Geschwindigkeit

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
geisi
New Member
New Member

Geschwindigkeit

Post by geisi »

Hallo
Ich habe heute cmsms 1.0.2 installiert
funktioniert soweit ohne Fehlermeldung, aber extrem langsam.
liegt das vielleicht an den 8 MB Speicher, denn das war das einzige das er bei der Installation in gelb und nicht in grün angezeigt hat.

www.zillertal-ferien.at

mfg
geisi
cyberman

Re: Geschwindigkeit

Post by cyberman »

Hallo Geisi,

hab mal geschaut - ist bei Dir in der Tat nicht gerade das schnellste. Allerdings vermute ich mal, dass Dein Provider daran nicht ganz unschuldig ist. Selbst auf meiner Spielwiese auf funpic.de liege ich mit der 1.02 nach dem "Aufwecken" im Schnitt bei 0.4 Sekunden (Standardinstallation). Bei dir sind es dagegen 2-4 (!) Sekunden (zu sehen im Quelltext der Seite ganz unten).

Um etwas Geschwindigkeit zu gewinnen, kann man nicht benötigte Module, Plugins, Übersetzungen, Stylesheets und Templates löschen. Vorsicht aber bei den Plugins - manche werden vom System benötigt, ohne dass man es gleich sieht

Falls Du Hilfe benötigst, meld dich einfach noch mal - ich stell dann mal eine Liste ins Netz.
geisi
New Member
New Member

Post by geisi »

Ich hätte noch einen anderen webspace wo alles grün wäre, nur kann ich dort den Ordner lib nicht anlegen.
Hab dann bei denen angerufen und die sagen, den Ordner können sie mir nicht freigeben. ???

Ich schätze mal "lib" umbenennen und überall ändern wird relativ schwierig ?
cyberman

Post by cyberman »

geisi wrote: Ich hätte noch einen anderen webspace wo alles grün wäre, nur kann ich dort den Ordner lib nicht anlegen.
Funktioniert das auch nicht, wenn du lib in einem Unterverzeichnis lässt (deine_domain.at/cms/lib) und dann per .htaccess auf das Unterverzeichnis umleitest?
geisi
New Member
New Member

Post by geisi »

cyberman wrote: Funktioniert das auch nicht, wenn du lib in einem Unterverzeichnis lässt (deine_domain.at/cms/lib) und dann per .htaccess auf das Unterverzeichnis umleitest?
oh mann Brett vorm Kopf
einfach in einen Unterordner installieren

Post Reply

Return to “German - Deutsch”