Guestbook-Modul 1.1.2

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
neku

Guestbook-Modul 1.1.2

Post by neku »

(sorry es hat mich rausgeloggt..)

danke fuer die antwort cyberman

ich habe von gastbuch gesprochen aber guestbook 1.1.2 gemeint. wenn ich auf Guestbook-Modul gehe sehe ich folgende meldungen;

Captcha Module
The Captcha module is not installed

Smileys Module

The Smileys module is not installed

beide habe ich nicht installieren koennen. es geht einfach nicht sowohl local wie auf dem host.

jetzt, nach deiner antwort bin ich recht verwirrt.. du sagst ja klar und deutlich; guestbook ist mit captcha.
ich kann das leider nicht bestaetigen.

bb
cyberman

Re: Guestbook-Modul 1.1.2

Post by cyberman »

neku wrote: beide habe ich nicht installieren koennen. es geht einfach nicht sowohl local wie auf dem host.
Bekommst du die XML-Files vom Repository-Server nicht heruntergeladen ? Oder tauchen die Module überhaupt nicht in der Administration auf? Bekommst du irgend welche Fehlermeldungen? Hast du versucht, die Module über die zip-Files zu installieren?
jetzt, nach deiner antwort bin ich recht verwirrt.. du sagst ja klar und deutlich; guestbook ist mit captcha.
Nach deinem Posting wusste ich nicht sehr genau, was du meinstest  :) - aber du hast recht, in der aktuellsten Version sind die Funktionalitäten Captcha und Smileys in eigene Module ausgelagert worden (war vorher nicht so).

Deswegen ist es (wie bereits in einem Masterposting ausführlich erläutert) sehr hilfreich, wenn du zusätzlich die genauen Versionsnummern angibst.

Hellsehen kann ich (leider) noch nicht  :D ...
neku

Post by neku »

danke cyberman

dir geht die arbeit sicher nicht aus, gell?  :D

weisst du, mommentan ist es mit dem gastbuch nicht so von bedeutung..  zur zeit ist mir die gestalltung der seite wichtiger. ich plage mich mit den CSS herum und sehe bald nur weise maeuse. es ist gar nicht einfach fuer den anfang. es hat immer irgendetwas das nicht tuten will.

dabei  moechte ich nur die seite etwas schmaler machen und die schrift ein bischen groesser... das ding kommt mir echt wie gummig vor. (jetzt lachst du wohl..)

bis ich so weit bin wird sicher ein update nachgeliefert (bahamas?) und das gastbuch bestimmt nachinstallierbar. hat sich eigentlich niemand ausser mir beschwert?

ich danke dir nochmalls fuer die zuwendung und lasse dich jetzt eine zeitlang in ruhe.
gruss neku
cyberman

Post by cyberman »

neku wrote: dabei  moechte ich nur die seite etwas schmaler machen und die schrift ein bischen groesser...
Sollte mit der V 1 aber besser geworden sein - die CSS sind deutlich gestrafft und besser dokumentiert.

Die Seitenbreite kannst du z.Bsp. hier verstellen

/* center wrapper, min max width */
div#pagewrapper {
  border: 1px solid black;
  margin: 0 auto;      /* this centers wrapper */
  max-width: 80em;  /* IE wont understand these, so we will use javascript magick */
  min-width: 60em;
  background-color: #fff;;
  color: black;
}

Und die Schriftgröße für die div-Container hier

/*
set font size for all divs,
this overrides some body rules
*/
div {
  font-size: 1em;
}
bis ich so weit bin wird sicher ein update nachgeliefert (bahamas?)
Stimmt, die 1.0.2 ist raus ...
hat sich eigentlich niemand ausser mir beschwert?
Lies doch einfach mal die Foren, Beschwerden gabs genug ...
neku

Post by neku »

hoi cyberman
Sollte mit der V 1 aber besser geworden sein - die CSS sind deutlich gestrafft und besser dokumentiert.
komme irgendwie nicht nach.. welche version von was meinst du? wir haben doch mommentan die v 101. (aber du meinst wahrscheinlich etwas anderes.)
Stimmt, die 1.0.2 ist raus ...
ach ja.. doch. so weiss ich wirklich nicht was du vorher gemeint hast.
Lies doch einfach mal die Foren, Beschwerden gabs genug ...
ja, ich sollte.. nur; die zeit rinnt  mir auch sonst zwischen den fingern..
Die Seitenbreite kannst du z.Bsp. hier verstellen
das css habe ich ein bischen anders angefasst, so:

/*
Set initial font styles
urspruenglich:    font-size: 70.01%;  */
body {
  text-align: left;
  font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 60.01%;
  line-height: 1em;
}

..

/* TEXT  --  urspruenglich:  font-size: 1em; */
p {
  font-size: 1.35em;
  margin: 0 0 1.5em 0; /* some air around p elements */
  line-height: 1.4em;
  padding: 0;
}

vermutlich nicht astrein aber es hat den vorteil, dass nur die texte im absatz "P" groesser werden. alles andere so wie es war.
ich werde aber beide varianten vergleichen.

danke cyberman & gruss
cyberman

Post by cyberman »

neku wrote:
Sollte mit der V 1 aber besser geworden sein
welche version von was meinst du?
Ich meinte die Versionen ab 1.x  :D ...
nur; die zeit rinnt  mir auch sonst zwischen den fingern..
Da bist du nicht der einzigste  :-\ ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”