hallo,
ich möchte gerne die gästebucheinträge aus meinem alten gbuch in das aktuelle guestbook importieren. benutze die aktuelle version für cmsms 0.13.
so das impportieren ist ja kein problem... einfach per sql alles reinladen... nur hat guestbook ja 4 tabellen in der datenbank... guestbook gestbook_post guestbook_seq und guestbook_post_seq.... guestbook_settings gibts auch noch aber das ist ja eher uninteressant. das problem ist nun, wenn ich die einträge nach guestbook importiere kann ich keine neuen einträge hinzufügen. über den backend schon aber nicht über das frontend. ich versteh auch nicht wirklich die systematik wie gästebucheinträge gespeichert werden also bzw was guestbook_post, seq und seq_post sollen.
vll kann mir da mal einer nen tipp geben?
angenommen die höchste entry_id meines gbook posts ist 200. was muss ich wo wie einfügen, dass das göstebuch weiss, dass der nächste eintrag 201 ist und dies hinzufügen kann?
wer in bisschen rumspielen will dem kann ich per pm auch gerne mal meinen sql dump des alten gbooks von mir zuschicken...
gruß
wolle
guestbook einträge importieren
Re: guestbook einträge importieren
Ähmm, hast du evtl. übersehen, dass für den Import von gastbuch-Tabellen nach Guestbook ein Importscript mitgeliefert wird
...

ok davon abgesehen, dass diese funktion bei mir gar net angezeoigt wird, meinte ich gästebuch einträge aus einem von mir eigen programmierten gästebuch.
weil laut
weil laut
kann diese funktion das nur mit einträgen die aus älteren guestbook versionen stammen.Import von Gastbuch-Nachrichten
Wenn Sie eine Beta-Version des "Gastbuch"-Moduls installiert haben und die Nachrichten in das Gästebuch-Modul importieren wollen, steht ihnen ein Script zur Verfügung.
Rufen Sie in ihrem Browser die Datei gastbuch-import.php aus dem Modulverzeichnis auf (http://www.beispiel.de/cms/modules/Gues ... import.php), bevor Sie das alte Gastbuch-Modul deinstallieren.
Hast du aber so deutlich auch nicht gesagt
...
... dann sollte die DB von sich aus "weiterzählen".

Hmm, bin zwar Laie, würde aber sagen, dass du entry_id auf PRIMARY KEY und AUTOINCREMENT setzen musstwolle wrote: angenommen die höchste entry_id meines gbook posts ist 200. was muss ich wo wie einfügen, dass das göstebuch weiss, dass der nächste eintrag 201 ist und dies hinzufügen kann?

hab ich mir auch schon gedacht da es in meiner db auch so ist... hab halt keine ahnung wozu die anderne tabellen da sind
Vielleicht kannst du das Import-Script für deinen Bedarf anpassen
...