Moin moin!
Ich habe ein Problem: Wenn ich in der config.php die Einstellung
$config['use_hierarchy'] = true;
verwende, dann werden keine Bilder mehr angezeigt. Der Grund: FCKEditor fügt die Bilder mit der *relativen* Pfadangabe
src="uploads/images/irgendeinbild.gif"
ein. Da ja nun aber die "zugrundeliegende URL" irgendwas in der Form
www.domain.de/thema1/beitrag.html ist, interpretiert der Browser - völlig korrekt - die Pfadangabe als
www.domain.de/thema1/uploads/images/irgendeinbild.gif
was natürlich falsch ist.
Jetzt könnte man ja hergehen und die Hierarchie einfach nicht verwenden. Was passiert aber dann mit Seiten die den gleichen Namen haben?
Aus /thema1/intro.html und /thema2/intro.html wird dann ja beidesmal /intro.html, oder nicht?
Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße,
Alex
Pfadangabe im FCKEditor falsch wenn use_hierarchy = true
Re: Pfadangabe im FCKEditor falsch wenn use_hierarchy = true
Ich habe die Pretty-Urls immer ausgeschaltet, da es immer irgendwo ein Problem mit CMSms gibt....
Schalte einfach in der config.php die pretty_urls und die use_hierarchy auf false..
Wir hatten das Thema schonmal hier im Forum:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 718.0.html
Schalte einfach in der config.php die pretty_urls und die use_hierarchy auf false..
Wir hatten das Thema schonmal hier im Forum:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 718.0.html
Re: Pfadangabe im FCKEditor falsch wenn use_hierarchy = true
Naja.
Das ist ja nicht grad eine Lösung. Ich habe sonst keinerlei Problem mit den PUs.
Man muss doch irgendwo im FCKEditor einstellen können dass er die URLs relativ zum Document Root setzt? Das kann doch nicht so schwer sein? Ich kenne mich mit FCK leider nicht aus, daher dachte ich ich frag erst mal ...
Viele Grüße,
Alex
Das ist ja nicht grad eine Lösung. Ich habe sonst keinerlei Problem mit den PUs.
Man muss doch irgendwo im FCKEditor einstellen können dass er die URLs relativ zum Document Root setzt? Das kann doch nicht so schwer sein? Ich kenne mich mit FCK leider nicht aus, daher dachte ich ich frag erst mal ...
Viele Grüße,
Alex