Menüprobleme

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Mirco

Menüprobleme

Post by Mirco »

Hallo.
Ich habe CMSMADESIMPLE installiert und das Design daran angepasst (www.hobbyzucht.eu/cms)

Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe 2 Section Header. Der erste geht wunderbar, der 2. zeigt keine Links draunter an?
Nogga

Re: Menüprobleme

Post by Nogga »

Wie genau hast Du das Menü eingebunden? (Dein kompletter Tag)
Mirco

Post by Mirco »

{cms_module module='menumanager' collapse='1'}

Ah, wo ich das sehe, denke ich bei collapse einfach die Zahl der Unterkategorien angeben?
cyberman

Post by cyberman »

Hast du dir die (zugegebenermaßen noch nicht vollständig übersetzte) Hilfe zu den Parametern des MenüManager-Moduls angesehen?
# (optional) start_page="home" - Beginnt die Menüanzeige ab einer festgelegten Startseite und zeigt nur dieses Element und dessen untergeordneten Seiten an. Verwendet den Seiten-Alias.
# (optional) start_element="1.2" - Beginnt die Menüanzeige ab einem festgelegten Startelement und zeigt nur das Element und dessen untergeordneten Seiten an. Verwendet die hierarchische Position (z.B. 5.1.2).
# (optional) start_level="2" - Mit dieser Option zeigt das Menü nur Einträge ab einem vorgegebenen Level an. Ein einfaches Beispiel: Sie haben auf der Seite ein Menü mit einer Level-Tiefe von 1. Dann haben sie noch ein zweites Menü, bei dem der Startlevel auf 2 gesetzt ist. Jetzt werden nur die untergeordneten Einträge des im ersten Menü ausgewählten Eintrages angezeigt.
# (optional) show_root_siblings="1" - Diese Option ist nur nützlich, wenn ein Startelement oder eine Startseite vorgegeben werden. Es werden dann alle Einträge angezeigt, die die gleiche Leveltiefe wie die ausgewählte Startseite bzw. das ausgewählte Startelements haben.
# (optional) number_of_levels="1" - Diese Einstellung erlaubt dem Menü, dessen Einträge nur bis zu einer bestimmten Tiefe anzuzeigen.
Nogga

Post by Nogga »

Mirco wrote: {cms_module module='menumanager' collapse='1'}

Ah, wo ich das sehe, denke ich bei collapse einfach die Zahl der Unterkategorien angeben?
Ich tippe drauf, dass der MenuManager die Header ebenfalls als Menüpunkte interpretiert und durch das collapse (bedeutet, dass nur die Unterpunkte der gerade aktiven Seite angezeigt werden und die anderen Links auf derselben Ebene) eben die Links ausblendet.

Am Besten nimmst Du erstmal das collapse="1" raus.
faglork

Post by faglork »

Moin moin!

Ich habe ein ähnliches Problem:
{cms_module module='menumanager' template='ellnav-accessible.tpl' start_level='4'  collapse="1"}
soll - irgedwas mach ich falsch - alle Menüpunkte ab Level 4 anzeigen.
In Level 4 selbst wunderbar - es wird nur Level 5 angezeigt.
Wenn ich jedoch auf Level 5 wechsle, werden auch die Menüpunkte von Level 3 wieder mit angezeigt.

????

Ratlos,
Alex
Nogga

Post by Nogga »

versuchs mal mit collapse="0".

Ich weiss jetzt nicht genau ob es daran liegt, habs nicht ausprobiert!
faglork

Post by faglork »

Gelöst. Ich bitte um Entschuldigung. Man sollte spät nachts nicht mehr arbeiten.
(Falsche Vorlage verwendet ::) ).

Falls es jemanden interessiert:
{cms_module module='menumanager' template='ellnav-accessible.tpl' start_level='4'  number_of_levels="2" collapse="1"}
macht was ich will.

Wers sehen will (ist noch "work in progress"):
http://www.messe-voigt.de/messen/wefra/besucher.html

Die Menüführung ist ab Level 3 dreigeteilt.

CMSMS macht Laune!

Viele Grüße,
Alex
Post Reply

Return to “Module und Tags”