Eigener Login screen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
conti
Forum Members
Forum Members

Eigener Login screen

Post by conti »

Hallo zusammen,
habe als neuer nun ein paar Tage mit dem durchstöbern der CMSMS Doku verbracht, und so wie ich glaube das meiste bez. Layout, Vorlagen und Stylesheets begriffen. Natürlich ist das eine oder andere noch nicht ganz gelöst, aber vielleicht hilf mir hier ja jemand weiter.
  • Ich möchte noch einen eigenen login-screen erstellen, finde aber das original nicht. Wer sagt mir wo das Ding steckt ?
  • Ich benutze ein unwesentlich abgeändertes "default CSSMenu Horizontal" für das Menue. Da habe ich ein paar Farben geändert. Leider will das Menue partout beim "hover" die Schrift nicht auf weiss umstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das noch sonst wo übersteuert wird ? Mit den anderen Farben des Menues war ich erfolgreich.
Das ganze ist übrigens unter der Adresse www.st-verena.ch am entstehen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Conti
Andreas

Re: Eigener Login screen

Post by Andreas »

Hallo Conti,

zur ersten Frage kann ich nichts sagen,

aber zur zweiten Frage:
conti wrote: [*]Ich benutze ein unwesentlich abgeändertes "default CSSMenu Horizontal" für das Menue. Da habe ich ein paar Farben geändert. Leider will das Menue partout beim "hover" die Schrift nicht auf weiss umstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das noch sonst wo übersteuert wird ? Mit den anderen Farben des Menues war ich erfolgreich.
schon.

In Deiner CSS vermisse ich die Farbangaben für #primary-nav li.menuparent:hover.

Hast Du es damit auch schon mal probiert ?

Grüße,
Andreas.
hauki

Post by hauki »

hi conti,
Ich möchte noch einen eigenen login-screen erstellen, finde aber das original nicht. Wer sagt mir wo das Ding steckt ?

admin/themes/default/login.php

gruss hauki
cyberman

Post by cyberman »

conti wrote: Ich möchte noch einen eigenen login-screen erstellen,
Auch der Login-Screen sollte in deutsch erscheinen, wenn in der config.php der Wert $config['locale'] = 'de_DE' gesetzt ist - funktioniert bei mir aber in den Versionen 0.12.1, 0.13 und 1b5 nicht. Scheint ein Fehler zu sein. Hab ich gleich mal gemeldet.

Nach dem Ausloggen ist es dann in deutsch ...
cyberman

Post by cyberman »

cyberman wrote: wenn in der config.php der Wert $config['locale'] = 'de_DE' gesetzt ist
Nach Mitteilung der Devs wurde der Fehler in der 1b6 (die voraussichtlich heute erscheinen soll) behoben.

Dazu muss, wie gesagt, der Wert $config['locale'] in der config.php vervollständigt werden und parallel dazu in der Administration die Sprache im Menü "Meine Einstellungen - Benutzerspezifische Einstellungen" auf "Deutsch" gesetzt werden.
conti
Forum Members
Forum Members

Post by conti »

@Andreas

vielen Dank für die Hilfe. Lag aber nicht daran. Ich habe lediglich weiter oben im CSS ein #primary-nav a:hover {color: #FFF;} und schon wechselt das menu die Schriftfarbe beim "hovern".
Jetzt möchte ich aber dem Aktiven Menupunkt der in meinem Muster Rot erscheint auch eine weisse Farbe verpassen. Ich finde es zum Henk*  ??? nochmal nicht raus.

@Hauki
danke. Dein Tip hat mich weitergebracht. Frage mich bloss wieso CMSMS das so macht. Bei einem Upgrade darf ich das nicht vergessen, weil dann wahrscheinlich die Datei überschrieben wird.

@cyberman
Die fehlfunktion die Du beschrieben hast kann ich bestätigen (V.0.13). Erst wenn ich aus dem Adminbereich rauskomme habe ich die Sprache in DE.

Wie sieht es eigentlich mit der V.1.x aus. Kann man die schon benutzen wenn man damit eine Seite aufbauen will die produktiv gehen soll ?

Gruss
Conti
cyberman

Post by cyberman »

conti wrote: Wie sieht es eigentlich mit der V.1.x aus. Kann man die schon benutzen wenn man damit eine Seite aufbauen will die produktiv gehen soll ?
Der Fehler ist in der V1beta6 behoben - mit Beta-Versionen würde ich keine produktiven Seiten aufbauen. Es sind immer noch Fehler drin und neue Funktionen kommen hinzu ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”