Hallo Leute,
ich möchte dies hier erreichen:
- test1
- test2
- test3
------------
- test1
-- ergebnis1
- test2
- test 3
Ich denke, das dies schon x mal hier behandelt wurde. Darum genügt es mir, wenn mir jemand ein paar Wörter für die Suche nennt.
Ich habe seit 0.10.3 nichts mehr gemacht. Darum bitte ich um Nachsicht.
Danke und Gruss
G.
PS: das update auf die stable Version ging so einfach. Vielen Dank
Untermenu bei aktiven übergeordnete Seite anzeigen
Re: Untermenu bei aktiven übergeordnete Seite anzeigen
Verwendest du noch die Menüs aus der 0.10.3 oder die aus der 0.13 ?
Ich habe CMSMS nur upgedatet. Die Menüs sind damit noch aus 0.10.3.
Es hat sich aber soviel weiterentwickelt, dass ich überlege noch eimal neu anzufangen.
Code: Select all
<!-- This is where the left menu and the content goes -->
<div id="content">
<div id="content-border">
<!-- This is for the left menu -->
<div id="menue1">
{bulletmenu start_element="1"}
</div>
<div id="menue2">
{bulletmenu start_element="2"}
</div>
<div id="menue3">
{bulletmenu start_element="3"}
</div>
So richtig werd ich nicht draus schlau, was genau du willst, aber ich denke, dass collapse der Parameter ist, nach dem du suchst.Grover wrote: ich möchte dies hier erreichen:
- test1
- test2
- test3
------------
- test1
-- ergebnis1
- test2
- test 3
Mit dem Aufruf, wie du ihn momentan hast, müssten sämtliche Untermenüs permanent aufgeklappt sein. MitGrover wrote:Code: Select all
<!-- This is for the left menu --> <div id="menue1"> {bulletmenu start_element="1"} </div> <div id="menue2"> {bulletmenu start_element="2"} </div> <div id="menue3"> {bulletmenu start_element="3"} </div>
{bulletmenu collapse='1'}
Nach dem Motto "Never change a running system" würde ich mir aber sehr genau überlegen, ob ich das tue. Wenn bulletmenu mit 0.13 bestens klarkommt und du mit dem Menü zufrieden bist, warum willst du das ändern und ihn gegen einen, für deine Zwecke vielleicht überdimensionierten und ressourcenverschlingenden MenüManager eintauschen ?Es hat sich aber soviel weiterentwickelt, dass ich überlege noch eimal neu anzufangen.
Danke Dir.
Meine Seite die ich machen wollte wurde nie fertig. Die liegt auf nem Webserver rum als subdomain.
Doch jetzt möchte ich mal hinstellen.
Ich habe im Moment eine Idee in der die Seite je Hauptnavi gegebenenfalls ein kompl. anderes Layout bekommt.
Darum denke ich mitlerweile, dass der MenüManger besser ist.
Bzw. was ist das flexibelste Menü?
Danke
G.
Meine Seite die ich machen wollte wurde nie fertig. Die liegt auf nem Webserver rum als subdomain.
Doch jetzt möchte ich mal hinstellen.
Ich habe im Moment eine Idee in der die Seite je Hauptnavi gegebenenfalls ein kompl. anderes Layout bekommt.
Darum denke ich mitlerweile, dass der MenüManger besser ist.
Bzw. was ist das flexibelste Menü?
Danke
G.
Der MenuManager ist in der Hinsicht seeehr flexibel.
Ich habe gerade eine Seite fertiggestellt, die gleich drei Knackpunkte beinhaltet:
Mehrsprachigkeit
Hauptnavigation
Unternavigation (getrennt von der Hauptnavigation)
Und das geht mit dem MenuManager hervorragend. Ich habe z.B. folgenden Aufbau:
Ich habe dann eben immer nur die jeweils aktuelle Navi eingeblendet. Das vertraegt sich auch sehr schoen mit den pretty-urls: example.com/de/hauptnavi/unternavi/
Wenn Du möchtest zeig ich Dir gerne meine Seite auf der das zu sehen ist (nur noch nicht öffentlich, weil sie noch "in Arbeit" ist, kommt aber sobald sie fertig ist ins Showcase)
Ich habe gerade eine Seite fertiggestellt, die gleich drei Knackpunkte beinhaltet:
Mehrsprachigkeit
Hauptnavigation
Unternavigation (getrennt von der Hauptnavigation)
Und das geht mit dem MenuManager hervorragend. Ich habe z.B. folgenden Aufbau:
de
Hauptnavi 1
Hauptnavi 2
Unternavi 1.1
Unternavi 1.2
en
Hauptnavi 1
Wenn Du möchtest zeig ich Dir gerne meine Seite auf der das zu sehen ist (nur noch nicht öffentlich, weil sie noch "in Arbeit" ist, kommt aber sobald sie fertig ist ins Showcase)
Last edited by Nogga on Wed Aug 09, 2006 1:43 pm, edited 1 time in total.
Gerne! Im Moment bin ich wieder an rotieren. Es ist das erste Mal das ich Ideen für einen Aufbau und noch besser, einen Inhalt habe.
LG
G.
LG
G.
Ein anderes Layout sollte sich mit der entsprechenden CSS auch gestalten lassenGrover wrote: Ich habe im Moment eine Idee in der die Seite je Hauptnavi gegebenenfalls ein kompl. anderes Layout bekommt.

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/pimenu/Bzw. was ist das flexibelste Menü?