Frage zu einem Error mit FeedbackForm
Frage zu einem Error mit FeedbackForm
Hallo alle zusammen,
habe mich vorerst dazu entschieden mit dem Modul FeedbackForm zu arbeiten und erhalte beim Abschicken folgende Fehlermeldung:
There has been an error in the form submission
Please try again later.Language string failed to load: connect_hostThere has been an error in the form submission
Please try again later.
kann mir jemand weiter helfen?
Gruß ...
hagbardt
habe mich vorerst dazu entschieden mit dem Modul FeedbackForm zu arbeiten und erhalte beim Abschicken folgende Fehlermeldung:
There has been an error in the form submission
Please try again later.Language string failed to load: connect_hostThere has been an error in the form submission
Please try again later.
kann mir jemand weiter helfen?
Gruß ...
hagbardt
Re: Frage zu einem Error mit FeedbackForm
Du solltest überprüfen, ob du überhaupt mit den Einstellungen des CMSMailers Mails versenden kannst (Testmail versenden) ...
hi cyberman,cyberman wrote: Du solltest überprüfen, ob du überhaupt mit den Einstellungen des CMSMailers Mails versenden kannst (Testmail versenden) ...
habe ich ausprobiert (testmail versenden), jedoch ohne Erfolg ...
vielleicht können wir zusammen die Tage das Problem angehen, denn ich bin da doch ratlos ...
greetz
hagbardt
Was hast du in den Einstellungen vom cmsmailer eingetragen ?
Last edited by cyberman on Mon Aug 28, 2006 8:33 pm, edited 1 time in total.
hi again, sorry war eine zeit off ...
Mailer method: smtp
SMTP host name: smtp.1und1.de
Port of SMTP server: standard port
Sendmail location: /usr/sbin/sendmail
SMTP Authentication: *beide varianten bleiben ohne erfolg*
die email daten stimmen, jedoch kommt keine testmail an.
greetz
Mailer method: smtp
SMTP host name: smtp.1und1.de
Port of SMTP server: standard port
Sendmail location: /usr/sbin/sendmail
SMTP Authentication: *beide varianten bleiben ohne erfolg*
die email daten stimmen, jedoch kommt keine testmail an.
greetz

Verwendet 1und1 den Standard-Port? Stimmt der sendmail-Pfad?
Die erste Meldung deutet eigentlich mehr auf ein fehlehaftes Formular hin, der Rest scheint Folgefehler zu sein.
Ansonsten was 1 und 1 und SMTP betrifft würde ich mal yahoo oder so anwerfen, da gibt es tonnenweise Nachrichten dazu.
Ansonsten was 1 und 1 und SMTP betrifft würde ich mal yahoo oder so anwerfen, da gibt es tonnenweise Nachrichten dazu.
Dann hätte aber zumindest die Testmail mit dem CMSMailer funktionieren müssen ...
Interessant wäre natürlich auch, welche Version des CMSMailers du verwendest.
Interessant wäre natürlich auch, welche Version des CMSMailers du verwendest.
Hab grad mal bei 1&1 geschaut - alternativ kann auch der Port 587 für auth smtp verwendet werden.
Hagbart und ich arbeiten am selben Projekt - mit demselben Problem. Ändert man die mailer-method von "smtp" zu "sendmail", funktioniert es. Allerdings gilt "sendmail" wohl als unsicher. Aber warum?
http://www.redhat.com/docs/manuals/ente ... -mail.htmledgar_1 wrote: Allerdings gilt "sendmail" wohl als unsicher. Aber warum?
Meintest du das?
Hallo cyberman,cyberman wrote:http://www.redhat.com/docs/manuals/ente ... -mail.htmledgar_1 wrote: Allerdings gilt "sendmail" wohl als unsicher. Aber warum?
Meintest du das?
nein, ich habe folgenden Link gefunden:
http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/art ... p?mid=1294
Aber schlau werde ich aus beidem nicht....
Ich denke mal, dass von deinem Link das
das wichtigste ist, mit anderen Worten, wie "gut" ist dein Provider ...Es wird dringendst empfohlen, die bereitgestellten Patches zu installieren.
Nun, da sollte ich mich wohl mal bei "1 & 1" schlau machen... Aber schon mal ein herzliches Dankeschön!cyberman wrote: Ich denke mal, dass von deinem Link das
das wichtigste ist, mit anderen Worten, wie "gut" ist dein Provider ...Es wird dringendst empfohlen, die bereitgestellten Patches zu installieren.