Fehlermeldung nach Installation von PunBB

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Lector
Forum Members
Forum Members

Fehlermeldung nach Installation von PunBB

Post by Lector »

Ich habe diese Frage bereits im Internationalen Teil gestellt (über die Suche hatte ich ein ähnliches Problem gefunden und mich in dem entsprechenden Thread angehängt). Aber die bisherigen Antworten waren nicht wirklich befriedigend (möglicherweise auch, weil der Thread im Development-Teil steht und es nicht so viele lesen): http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 205.0.html

Hier kurz das Problem:

Ich konnte PunBB als Modul problemlos installieren. Aber wenn ich auf den Link klicke, der zur Forum-Administration führen soll, taucht folgende Fehlermeldung auf:
An error was encountered
Error: Unable to fetch forum config.

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/indisguise/cmsmadesimple/modules/PunBB/include/functions.php on line 985
Ich habe bei mir CMS Version 0.13 installiert
PunBB Modul 0.7 (das die PunBB Version 1.2.6 verwendet)
PHP 4.4.2
MySQL 4.0.26

Vielen Dank schon mal :)
cyberman

Re: Fehlermeldung nach Installation von PunBB

Post by cyberman »

Hmm, konnte deinen Fehler lokal unter dem aktuellen Xampp, PHP5 und CMSms 0.13 nicht reproduzieren ... die Gruppenrechte hattest du aber gesetzt?
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

cyberman wrote: ... die Gruppenrechte hattest du aber gesetzt?
Yep, alle Gruppenrechte sind gesetzt. Aber ich komme weder in die Forum Administration, noch zur "Page Access Permissions Administration".

Ein Bekannter von mir hat übrigens das gleiche Problem. Er konnte auch PunBB problemlos installieren. Aber dann kommt auch bei ihm die identische Fehlermeldung.

Er ist beim gleichen Provider (funpic) und hat CMS Version 0.12.1
cyberman

Post by cyberman »

Lector wrote: Er ist beim gleichen Provider (funpic)
Kannst du das noch mal bei einem anderen Provider checken? IMHO hat funpic da einige Restriktionen ...
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

cyberman wrote: Kannst du das noch mal bei einem anderen Provider checken? IMHO hat funpic da einige Restriktionen ...
Hm, jetzt wo du es sagst: Ich habe mein Haupt-CMS bei einem anderen Provider und da funzt PunBB vom Admin Panel aus auch problemlos. Allerdings ist das noch Version 0.11.2 und ich hatte einfach vermutet - oder gehofft - dass es eher ein Problem mit der neueren CMS-Version ist.

Das bedeutet dann wohl, dass bei funpic PunBB zumindest nicht als Modul funzen kann?
cyberman

Post by cyberman »

Lector wrote: ich hatte einfach vermutet - oder gehofft - dass es eher ein Problem mit der neueren CMS-Version ist.
OK, es gibt Probleme beim Umstieg von AdoDB auf AdoDB light, aber mach CMSms mal nicht schlechter, als es ist  :).
Das bedeutet dann wohl, dass bei funpic PunBB zumindest nicht als Modul funzen kann?
Sieht wohl fast danach aus - gibt ja aber noch genügend andere Freehoster ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”