Hallo!
Ich möchte folgendes auf einer Seite realisieren:
Es soll einen geschützen Bereich geben in dem sich die User PDFs runterladen können.
Dafür soll es eine Registrierungsseite geben, auf der sich die User mit Namen und E-Mail Adresse eintragen.
Nach klick auf einen Button "Registrieren" erscheint eine Bestätigungsseite und es erfolgt der Versand eines automatisch generiertem Passworts per Mail.
Mit diesem Passwort können sich die User dann auf einer weiteren Seite einloggen und dort die PDFs runterladen.
Schöne wäre es, wenn das Passwort per Cookie gespeichert würde, damit sich die User nicht immer neu einloggen müssen.
Das ist aber nicht sooo wichtig.
Gibt´s sowas schon als Modul? Wenn nicht, wie mache ich das??
Gruss
mcintyre
PS: Hosting bei Loomes, CMSms 0.12.1
Geschützer Bereich für registrierte User einrichten
Re: Geschützer Bereich für registrierte User einrichten
Ein fertiges Modul gibt es dafür nicht, aber die bereits existierenden Module lassen sich dafür IMHO bestens kombinieren.mcintyre wrote: Gibt´s sowas schon als Modul? Wenn nicht, wie mache ich das??
Das Einloggen machst du über das FrontendUsers-Modul, die Registrierung der User über das SelfRegistration-Modul, den geschützten Bereich per CustomContent-Modul, in dem du dann das Upload-Modul als Download-Center einbinden kannst.
Danke erstmal für die Tipps!
Ich habe die Module inzwischen installiert. Funktioniert auch soweit.
Leider gibt mir das SelfRegistration-Modul immer unter dem Formular das hier mit aus:
--Add Me - module:SelfRegistration string:msg_sendanotheremail-- --Add Me - module:SelfRegistration string:clickhere--
Wie bekomme ich das weg? Oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Gruss
mcintyre
Ich habe die Module inzwischen installiert. Funktioniert auch soweit.
Leider gibt mir das SelfRegistration-Modul immer unter dem Formular das hier mit aus:
--Add Me - module:SelfRegistration string:msg_sendanotheremail-- --Add Me - module:SelfRegistration string:clickhere--
Wie bekomme ich das weg? Oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Gruss
mcintyre
... indem du die entsprechenden Strings manuell übersetzt (die Übersetzung ist gegenwärtig nicht vollständig.)mcintyre wrote: Wie bekomme ich das weg?
Zumindest war sie es bis gerade ebencyberman wrote: die Übersetzung ist gegenwärtig nicht vollständig.

Last edited by cyberman on Tue May 30, 2006 9:03 am, edited 1 time in total.