Geschützer Bereich für registrierte User einrichten

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mcintyre

Geschützer Bereich für registrierte User einrichten

Post by mcintyre »

Hallo!

Ich möchte folgendes auf einer Seite realisieren:

Es soll einen geschützen Bereich geben in dem sich die User PDFs runterladen können.
Dafür soll es eine Registrierungsseite geben, auf der sich die User mit Namen und E-Mail Adresse eintragen.
Nach klick auf einen Button "Registrieren" erscheint eine Bestätigungsseite und es erfolgt der Versand eines automatisch generiertem Passworts per Mail.
Mit diesem Passwort können sich die User dann auf einer weiteren Seite einloggen und dort die PDFs runterladen.
Schöne wäre es, wenn das Passwort per Cookie gespeichert würde, damit sich die User nicht immer neu einloggen müssen.
Das ist aber nicht sooo wichtig.

Gibt´s sowas schon als Modul? Wenn nicht, wie mache ich das??

Gruss

mcintyre

PS: Hosting bei Loomes, CMSms 0.12.1
cyberman

Re: Geschützer Bereich für registrierte User einrichten

Post by cyberman »

mcintyre wrote: Gibt´s sowas schon als Modul? Wenn nicht, wie mache ich das??
Ein fertiges Modul gibt es dafür nicht, aber die bereits existierenden Module lassen sich dafür IMHO bestens kombinieren.

Das Einloggen machst du über das FrontendUsers-Modul, die Registrierung der User über das SelfRegistration-Modul, den geschützten Bereich per CustomContent-Modul, in dem du dann das Upload-Modul als Download-Center einbinden kannst.
mcintyre

Post by mcintyre »

Danke erstmal für die Tipps!

Ich habe die Module inzwischen installiert. Funktioniert auch soweit.
Leider gibt mir das SelfRegistration-Modul immer unter dem Formular das hier mit aus:

--Add Me - module:SelfRegistration string:msg_sendanotheremail-- --Add Me - module:SelfRegistration string:clickhere--

Wie bekomme ich das weg? Oder habe ich da etwas falsch gemacht?

Gruss

mcintyre
cyberman

Post by cyberman »

mcintyre wrote: Wie bekomme ich das weg?
... indem du die entsprechenden Strings manuell übersetzt (die Übersetzung ist gegenwärtig nicht vollständig.)
cyberman

Post by cyberman »

cyberman wrote: die Übersetzung ist gegenwärtig nicht vollständig.
Zumindest war sie es bis gerade eben  :) - die aktuelle Version 1.0.4 ist an bekannter Stelle online.
Last edited by cyberman on Tue May 30, 2006 9:03 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”