Pfaddreher bei Inhalt Aktualisierung

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
danyduck
Forum Members
Forum Members

Pfaddreher bei Inhalt Aktualisierung

Post by danyduck »

Leider kommt es bei mir vor, dass ich nach Aktualisierung der Inhalte und dem abschliessenden Abspeichern, eine völlig zerstörte Seite erhalte. Den Grund hierfür konnte ich ermitteln. Plötzlich wird in den Bilderpfaden die Domainadresse nochmals eingesetzt, sodass die Bilder alle als Fehler erscheinen.

Dies geschieht hin- und wieder an zwei verschiedenen Auftritten. Hat jemand eine Erklärung hierzu?
cyberman

Re: Pfaddreher bei Inhalt Aktualisierung

Post by cyberman »

Vielleicht solltest du uns erst einmal erklären, welche CMS-Version und welchen Editor du einsetzt  :) ...
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

Version 0.11 und FCKeditor.
m266

Post by m266 »

Hallo,

ich verwende den FCKEditor von Anfang an in verschiedenen Versionen des CMS und des Editors und habe diese Probleme noch nie gehabt. Ich lade meine Bilder per FTP oder über den Dateimanager in die Unterordner von uploads und veknüpfe diese im Editor durch vorklicken bis zum gewünschten Bild.
Geht einwandfrei. Wie fügst du deine Bilder in die Seiten ein? Wenn du die Vorgehensweise genauer schilderst, kann man das nachvollziehen.

Gruß m266
Piratos

Post by Piratos »

Das Problem gab es mal bei alten FCKEditor Versionen , sollte doch aber mit den aktuellen erledigt sein - oder ?
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

Leider wird das Problem immer schlimmer; jetzt schiebt sich bei jeder Aktualisierung dieser Fehler ein; ständig schiebt sich modules/FCKeditorX/FCKeditor/editor in den Pfad...

Das sieht dann so aus:

http://www.schlossgartenfestspiele.de/m ... 20Febr.jpg

Der Kunde ist schon etwas genervt und ich bekomm etwas Panik...

Für Tipps zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
cyberman

Post by cyberman »

danyduck wrote: Der Kunde ist schon etwas genervt und ich bekomm etwas Panik...
Wenn ich FCK höre, krieg ich mittlerweile auch Panik  ;D ...

Ist zwar keine echte Fehlerbehebung, aber schon mal an TinyMCE gedacht  ;) ...
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

m266 wrote: Hallo,

ich verwende den FCKEditor von Anfang an in verschiedenen Versionen des CMS und des Editors und habe diese Probleme noch nie gehabt. Ich lade meine Bilder per FTP oder über den Dateimanager in die Unterordner von uploads und veknüpfe diese im Editor durch vorklicken bis zum gewünschten Bild.
Geht einwandfrei. Wie fügst du deine Bilder in die Seiten ein? Wenn du die Vorgehensweise genauer schilderst, kann man das nachvollziehen.

Gruß m266
Die Bilder werden über den Bildmanager des CMS hochgeladen und dann über den FCKEditor verlinkt - nur dass dieser *?)?* Link  ...modules/FCKeditorX/FCKeditor/editor/uploads/........ immer nach Abspeichern der Aktualisierung der Inhalte erscheint.
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

cyberman wrote:
danyduck wrote: Der Kunde ist schon etwas genervt und ich bekomm etwas Panik...
Wenn ich FCK höre, krieg ich mittlerweile auch Panik  ;D ...

Ist zwar keine echte Fehlerbehebung, aber schon mal an TinyMCE gedacht  ;) ...
Ja, aber da gibt es ja leider nicht die Verlinkungsfunktion wie beim FCK und dadurch wird es für den Kunden schwieriger die Inhalte zu verlinken. Soweit ich das gesehen habe, muss dort der Pfad ja so eingetragen werden und kann nicht durch anklicken der gewünschten Verzeichnisse eingesetzt werden. Oder täusche ich mich da?
m266

Post by m266 »

Wegen der fehlenden Verlinkungsmöglichkeit bin ich auch auf den FCKEditor gekommen. Werde das untersuchen und gebe dir Bescheid.

Gruß m266
m266

Post by m266 »

Hi danyduck,

ich wollte am Abend deine Fehlermeldung nachvollziehen und stellte fest, dass ich keine Bilder mehr verlinken konnte, weil im Auswahlfenster des Editors nichts mehr angezeigt wurde.

Die weitere Untersuchung ergab, dass der Fehler durch das Security-Update (http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg26232) auftrat. Bei drei Sites (Version 0.12.2) konnte ich keine Bilder mehr einfügen.

Nach Rücksprung auf Version 0.12.1 war alles wieder OK.

Hast du ggf. das Security-Update bei dir durchgeführt? Wenn ja, füge bitte wieder die beiden alten Dateien deiner ursprünglichen Version ein. Das könnte die Ursache sein. Bin gespannt, ob es dann wieder bei dir geht.

Gruß m266
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

Also, nicht das ich wüsste..

Gibt es denn die Möglichkeit einen anderen Editor zu nehmen, der die Verlinkungsgeschichte von FCK hat?
faglork

Post by faglork »

danyduck wrote: Also, nicht das ich wüsste..

Gibt es denn die Möglichkeit einen anderen Editor zu nehmen, der die Verlinkungsgeschichte von FCK hat?
Also ich hab 5 Installationen mit FCK am laufen, bei keiner tritt der von dir geschilderte Fehler auf.

Ich weiss ja nicht, wieweit die Website schon gediehen ist, aber vielleicht macht eine Neuinstallation mit 12.2 Sinn?

faglork
cyberman

Post by cyberman »

danyduck wrote: Ja, aber da gibt es ja leider nicht die Verlinkungsfunktion wie beim FCK und dadurch wird es für den Kunden schwieriger die Inhalte zu verlinken.  Soweit ich das gesehen habe, muss dort der Pfad ja so eingetragen werden und kann nicht durch anklicken der gewünschten Verzeichnisse eingesetzt werden. Oder täusche ich mich da?
Ähmm, noch mal ganz genau, was willst du verlinken - Inhalte oder Verzeichnisse?

Wenn du Inhalte verlinken willst, wie du es im Anhang siehst, geht es auch mit TinyMCE  ;) ...

[attachment deleted by admin]
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

Und was ist mit einfügen von Bildern?
Post Reply

Return to “German - Deutsch”