0.13 Beta 3

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Piratos

0.13 Beta 3

Post by Piratos »

An der style .php im Adminbereich hat Ted leider nichts gemacht, da wird immer noch in der Spitze 7 MB zum Fenster für nichts rausgeworfen und der Besucherbereich  damit herunter gezogen.

Die Sache war schon lange gemeldet.

Hier nochmal die funktionierende Zwischenlösung:

Code: Select all

<?php

if(isset($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) && preg_match('/MSIE/', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))
{
	@ini_set( 'zlib.output_compression','Off' );
}

header("Content-type: text/css");
$theme="default";
$style="style";
if (isset($_GET['ie']))
    {
    $style.="_ie";
    }
$style .= ".css";

if (file_exists(dirname(__FILE__)."/themes/".$theme."/css/".$style))
	{
	readfile(dirname(__FILE__)."/themes/".$theme."/css/".$style);
	}
else if (file_exists(dirname(__FILE__)."/themes/default/css/".$style))
	{
	readfile(dirname(__FILE__)."/themes/default/css/".$style);
}
# vim:ts=4 sw=4 noet
?>
After 0.13 is out, I'll do
another round of these performance fixes.
Also warten Leute , das wird erst sehr viel später etwas in der offiziellen Version - bis dahin - selber machen.
Last edited by Piratos on Wed May 10, 2006 10:58 am, edited 1 time in total.
Piratos

Re: 0.13 Beta 3

Post by Piratos »

Die Version ist unverändert  in der CSS NICHT compatible mit dem IE 7 (war gemeldet , aber nichts gemacht worden).
Piratos

Post by Piratos »

Createseq.php beim Install ist unverändert NICHT compatible mit Sqlite und das wäre z.Z. die Voraussetzung für Sqlite.

Konkrete Scriptänderung war gepostet worden,  hätte man nur übernehmen müssen - nichts passiert.
Piratos

Post by Piratos »

Moduledaten in der Datenbank werden unverändert bei einer Neuinstallation (mit Tabellenlöschung) NICHT gelöscht.

Konkretes und funktionierende Scriptänderung war vorgelegt - nichts passiert.

So hat man alle Moduledaten mal Anzahl der Neuinstallation.
Piratos

Post by Piratos »

Die Lib convert ist völlig nutzlos und wird nicht benötigt.
lib/convert kann komplett entfernt werden.

Dazu aber noch in der include.php folgede Auskommentierung oder Löschung vornehmen:

if (isset($CMS_ADMIN_PAGE))
{
include_once($dirname.'/'.$config['admin_dir']."/lang.php");
/*
require($dirname.'/lib/convert/ConvertCharset.class.php');
$gCms->variables['convertclass'] = new ConvertCharset();
*/
}

Wenn man gerade dabei ist kann man auch im admin/lang Ordner alle nicht benötigten Sprachdateien komplett löschen,
mit Ausnahme en_us und de_de Dateien bzw. Ordner, ansonsten werden sie beim Adminaufruf ALLE geladen.

Was immer noch fehlt ist die Steuerung nach user Voreinstellung - d.h. nur die Dateien werden geladen, die der Admin auch verwendet.
Verwendet er deutsch benötigt er die anderen nicht.
Darien

Post by Darien »

Was ist eigentlich mit
and this version is required to test out the new Comments functionality.
gemeint ? Kann mir da keinen Reim drauf machen
Piratos

Post by Piratos »

Ich habe nun eine vollständig funktionierende 0.13.3 Version mit Sqlite Support. und ich bin wirklich überrascht, wie fix die CMS mit sqlite in der jetzigen Version ist und zwar im Verhältnis zu mysql.

Die dazu notwendigen Änderungen habe ich im Prinzip bereits vor Monaten bekannt gegeben.

Ich mach das nun so wie Ted - andere Aufgaben sind vorrangig und verabschiede mich bis zur nächsten 0.14 Beta und mache somit was CMSMS betrifft eine vorgezogene Sommerpause, die dann wohl bis zum Herbst dauern wird - habe ja auch genügend anderes zu machen.
cyberman

Post by cyberman »

Darien wrote: Kann mir da keinen Reim drauf machen
Hab die Entwicklung nicht 100%ig verfolgt, gehe aber davon aus, dass das Comments-Modul neue Funktionen hat, die Version 0.13b3 erfordern ...
cyberman

Post by cyberman »

cyberman wrote:
Darien wrote: Kann mir da keinen Reim drauf machen
Hab die Entwicklung nicht 100%ig verfolgt, gehe aber davon aus, dass das Comments-Modul neue Funktionen hat, die Version 0.13b3 erfordern ...
Gerade gelesen - wer schon immer Kommentare für die News haben wollte, sollte das

Code: Select all

{cms_module module='comments' modulename='News' pageid=$entry->id moderate='1'}
unten im News-Detail-Template einfügen.

Hmm, klingt fast so, als ob man so ziemlich jedes Modul kommentieren könnte  :) ...
Piratos

Re: 0.13 Beta 3 Sqlite

Post by Piratos »

Ich werde  am Wochenende die 0.13.3 Beta mit Sqlite Support bei mir im Web zum Download einstellen, weil ich keine Lust habe dieses Thema noch weiter zu verfolgen und bis auf irgendwann zu warten, denn ich habe wirklich jede Menge anderer Dinge im Kopf als cmsms.

Die cmsms funktioniert dann mit den bekannten Datenbanksystemen und mit Sqlite.
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote: bis auf irgendwann zu warten
Hmm, IMHO dauert es bis zur beta .14 nicht bis Herbst 2006. Für Anfang nächster Woche ist die .13 stable geplant und dann sind wir schon bei beta .14  :) ...
Piratos

Post by Piratos »

Für Anfang nächster Woche ist die .13 stable geplant
Ist ja gut aber ich will endlich den ganzen Kram aus dem alten PW Projekt mal los werden und das kann ich nur so auf einem Rutsch - warten ist nicht mehr  -  Ted & co können sich das ja angeln und verwerten oder sie lassen es sein.

Bei der Gelegenheit  - der FCKEditor 1.0 RC1 hat beim Datenbankhandling so ein paar nette kleine Fehler.
Last edited by Piratos on Wed May 10, 2006 7:18 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”