Verzeichnis im uploads-Ordner lässt sich nicht mehr löschen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
wilderpel
Forum Members
Forum Members

Verzeichnis im uploads-Ordner lässt sich nicht mehr löschen

Post by wilderpel »

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich ein Ordner in meinem Uploads-Verzeichnis nicht mehr löschen lässt, genausowenig die Dateien, die darin enthalten sind. Ich hab es auch schon über Filezilla probiert, aber dort lässt es sich auch nicht löschen.

Ich vermute mal, dass es am Namen des Ordner liegt: "Fastenzeit & Ostern 2011", da bei den anderen Ordnern kein Problem auftritt.

Der Problem-Ordner befindet sich im Verzeichniss des Gallery-Moduls, falls das relevant ist. Beim Upload von Bildern in diesen Ordner kommt immer eine Fehlermeldung, sie werden im CMSms auch nicht angezeigt, in Filezilla kann ich aber sehen, dass sie da sind und ich kann sie auch per URL aufrufen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner und die Dateien löschen kann?

Gruß,
Markus
Jos
Support Guru
Support Guru

Re: Verzeichnis im uploads-Ordner lässt sich nicht mehr lösc

Post by Jos »

Probier das mal mit dem Dateiverwaltung Modul
Inhalte » Dateiverwaltung (FileManager)
wilderpel
Forum Members
Forum Members

Re: Verzeichnis im uploads-Ordner lässt sich nicht mehr lösc

Post by wilderpel »

Vielen dank für deine Antwort, aber das habe ich auch schon probiert.
Es kommt beim Löschen per Filemanager immer die Fehlermeldung:
Beim Löschen des Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten (ist das Verzeichnis leer?)
Der Filemanager zeigt in diesem Ordner übrigens immer eine Datei ohne Name an, die rechts auch noch so ein Schloss-Icon hat. Eigentlich sind in dem Ordner aber 2 Bilder und die zwei zugehörigen Thumbnail-Bilder der Gallerie, was ich in Filezilla sehen kann. Ich hab mal ein Screenshot vom Filemanager gemacht, welcher im Attachement dieses Posts ist.

Soll ich vielleicht mal die Berechtigung für irgendwelche Dateien/Ordner ändern?
Weiterhin bleibt meine Vermutung, dass das Problem vielleicht an dem &-Zeichen im Ordnernamen liegt, denn ich hab bei keinem anderen Ordner Probleme. Ich hab auch noch einen gleichen Ordner mit selben Namen erstellt, nur ohne das & und habe die selben Dateien hochgeladen - gab keine Probleme.
Attachments
Diese Datei lässt sich auch nicht löschen.
Diese Datei lässt sich auch nicht löschen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”