Image Maps nicht möglich??

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
mcintyre

Image Maps nicht möglich??

Post by mcintyre »

Hallo zusammen!

Ich erstelle gerade eine Seite auf der ich auch eine Image Map verwenden möchte/muss.
Die einzelnen Links habe ich mit Dreamweaver erstellt und dann den Code ins CMS eingefügt.
Sobald ich auf "speichern" klicke, ist der Code mit den Links aber weg.
Das Bild bleibt aber erhalten.

Gibt´s da einen Trick??

Gruss

mcintyre
Piratos

Re: Image Maps nicht möglich??

Post by Piratos »

Ich habe zum test den Imagemap - Test aus Selfhtml eingefügt - funktioniert sauber.

Du musst deinen Code lediglich in der Quellcodeansicht vom FCKEditor einfügen.
Dr.CSS
Moderator
Moderator

Post by Dr.CSS »

do you speak/read english? Imap how i made a menu  http://www.multiintech.com/index.php?page=imap1
i saw Image Map and just had to jump in here  :)

mark
mcintyre

Post by mcintyre »

Danke für den Tipp, aber ich nutze TinyMCE. Mit dem scheint das nicht zu klappen...

@maksbud: i don´t want a menu with images, i want to use an image map inside the content. And it must still be editable for non-coders...  ;D

UPDATE: ich habe jetzt einfach mal den Editor auf FCK gestellt, die Image Map aus DW in den Quellcode kopiert und siehe da: es klappt!
Auch nachdem ich den Editor wieder auf TinyMCE gewechselt habe, bleibt alles erhalten.

Danke für den Tipp! Wäre mir zwar lieber wenn´s ohne den Umweg klappen würde, aber besser so als gar nicht.
Last edited by mcintyre on Fri May 05, 2006 11:50 pm, edited 1 time in total.
Piratos

Post by Piratos »

A. Du solltest immer mitteilen, wenn du nicht die Standardkomponente benutzt (Tiny)

B. Du solltest das dem Tinyprojekt als Bug mitteilen.
mcintyre

Post by mcintyre »

A: Sorry, habe ich nicht dran gedacht. Da hier oft über den FCK geschimpft wird, dachte ich, fast jeder würde den Tiny MCE nutzen.

B: Wo geht das??
Piratos

Post by Piratos »

Siehe oben rechts DEVELOPMENT, da hangelst du dich bis zum Projekt durch, wo du etwas melden willst.
cyberman

Post by cyberman »

Nur mal so am Rande - TinyMCE 2.0.6.1 ist released ... hat den schon "jemand" von euch getestet?
Post Reply

Return to “German - Deutsch”