ich bin gerade dabei eine Software zu planen welche auf ein CMS aufbauen soll. Da ich mit CMSms sehr zufrieden bin würde ich gerne dieses CMS dafür nutzen, bin mir allerdings nicht sicher ob das die Lizenz so zulässt wie ich mir das vorstelle.
Ich möchte ein Portal erstellen welches CMSms als Basis nutzt. Weitere Funktionen sollen per eigens entwickelten Modulen implementiert werden. Dieses Portal soll zu kommerziellen Zwecken verkauft werden bzw. durch Werbeeinblendungen vermarktet werden. Das Portal ansich sollte im Frontend und Backend nicht als "CMS made simple" auftreten sondern als "Portal XYZ".
Wenn ich die Lizenzbestimmungen richtig verstehe ist das erlaubt solang die Copyright-Hinweise von CMSms im Quellcode bestehen bleiben.
Wie sieht es mit den "sichtbaren" Hinweisen von CMSms aus? Kann ich diese im bestehenden Admin-Template entfernen oder muss ich ein eigenes Admin-Template erstellen welches eben diesen Hinweis nicht offentlich im Footer hat?
Kann ich die Weiterentwicklung ansich schützen? D.h. kann ich auf die einzelnen Module welche entwickelt werden eine andere Lizenz anwenden als auf das Basis-CMS oder sind die Module dann automatisch unter der GNU GPL?
Wäre super wenn da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen würde

Aber bitte nur Antworten wenn ihr wirklich Ahnung habt wovon ihr redet. Kommentare wie "ich denke das müsste eventuell erlaubt sein wenn ..." bringen weder mich noch die die das später lesen weiter