GELÖST: WYSIWYG Modus im Editor geht nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Elke
Forum Members
Forum Members

GELÖST: WYSIWYG Modus im Editor geht nicht

Post by Elke »

Guten Abend

es scheint eine so simple Angelegenheit zu sein, aber ich finde keine Lösung. Ich benutze CMS-Version 1.8.2. Von Anfang an funktionierte der WYSIWYG Modus beim Seitenerstellen und -ändern nicht, nur die Codeansicht. Wenn ich das Häkchen unterhalb der Seite setze oder entferne, tut sich garnichts. In den globalen Einstellungen ist "TinyMCE" aktiviert. Da ich die Seite demnächst meinem Kunden zur eigenen Pflege übergeben möchte, muss dann natürlich dieser Modus funktionieren. Freue mich über jede Hilfe.

Danke
Elke
Last edited by Elke on Wed Jan 19, 2011 9:27 pm, edited 1 time in total.
RonnyK
Support Guru
Support Guru

Re: WYSIWYG Modus im Editor geht nicht

Post by RonnyK »

Versuch mal nach update, CMSMS is jetzt auf 1.9.2, ob es geht.

Ein andere losung ware um mal die uninstall link im Extensions->Modules zu seletieren. Danach direct die install-link.

Ronny
Elke
Forum Members
Forum Members

Post by Elke »

Danke für die schnelle Antwort, Ronny, werde aber nicht schlau daraus. Es kann eigentlich nicht an der Version 1.8.2. liegen, die habe ich schon mehrfach installiert und da hat es immer funktioniert. Wollte mich jetzt nicht auch noch damit befassen, wie ein Update funktioniert.

Dein 2. Vorschlag: ich gehe also zu "Erweiterungen", "Module", und dann? Hier sehe ich im Moment die installierten Module. Was soll ich dann tun?
RonnyK
Support Guru
Support Guru

Post by RonnyK »

An die Rechter Seite von ein Module steht ein link "uninstall", nachdem steht da "install", damit is es neu installiert.

Ronny
Elke
Forum Members
Forum Members

Post by Elke »

danke, verstanden! Habe es so durchgeführt, leider hat sich nichts geändert. Noch eine Idee??
Elke
Forum Members
Forum Members

Post by Elke »

ein Wunder ist geschehen! Es geht!!! Habe bei Modulen herumgestöbert und da gab es noch ein Update für den TinyMCE, das habe ich durchgeführt - und jetzt gehts!! Hurra!
Danke für Deine Hilfe Ronny :)

PS: Wo ich schon so im Lösungsrausch bin: bei einer anderen Website kann ich keine einziges Modul installieren, auch Version 1.8.2. Es heisst hinter jedem Modul "Konnte nichts herunterladen". Somit kann ich leider auch kein Formular etc. bauen.
Ausserdem steht oben: "WARNUNG: Die Berechtigungen des Verzeichnisses sind für die Installation von Modulen nicht ausreichend. Eventuell könnten auch Probleme mit dem Safe-Modus Ihres Servers auftreten. Bitte stellen Sie sicher, dass der Safe-Modus Ihres Servers deaktiviert ist und die Dateiberechtigungen ausreichend sind."

Ich habe mit meinem Webprovider schon korrespondiert und alles möglich probiert, daran kann es eigentlich nicht liegen (Hosteurope M-Paket). Habe auch die Berechtigungen meiner Verzeichnisse nochmals überprüft.

Hast Du dazu vielleicht auch eine gute Idee?
mike-r

Re: GELÖST: WYSIWYG Modus im Editor geht nicht

Post by mike-r »

Bei Problemen mit Berechtigungen (wenn man nicht lang rumsuchen will) bietet sich immer die Methode an, via FTP zu installieren. Also das Modul per FTP hochladen und dann über den manager aktivieren.
Wenn man doch ein wenig Zeit hat, bietet es sich an, mal zu schauen, ob die betreffenden Ordner die entsprechenden Rechte haben. Es gibt allerdings Hoster, wo sich die Rechte vom FTP und von PHP nicht ver"kreuzen" lassen. dann kommt Punkt 1 ins Spiel.
Elke
Forum Members
Forum Members

Re: GELÖST: WYSIWYG Modus im Editor geht nicht

Post by Elke »

Hallo, ich hatte schon versucht, das Modul per ftp hochzuladen, aber vielleicht habe ich es dort in den falschen Ordner gepackt? Langsam denke ich, ich reisse alles ab und installiere komplett neu. Hilft ja manchmal.
Post Reply

Return to “Module und Tags”