Bis zu 0,1 Sekunden schneller ohne Aufwand

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Piratos

Bis zu 0,1 Sekunden schneller ohne Aufwand

Post by Piratos »

Bis zu 0,1 Sekunden einsparen kann man, wenn folgendes gemacht wird:

include.php öffnen

und gleich nach hier

#$Id: include.php 2694 2006-04-17 01:57:29Z wishy $

Das eintragen

$dn=dirname(__FILE__);

Dann mit Suchen und Ersetzen

alle (mit Ausnahme der gemachten Eintragung !)
dirname(__FILE__)

gegen
$dn

austauschen

und dann speichern - das war es schon.

Kommentar von Ted:

Sometimes I'm miss the most obvious things.  Thanks!
Last edited by Piratos on Fri Apr 28, 2006 1:29 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Bis zu 0,1 Sekunden schneller ohne Aufwand

Post by cyberman »

Tja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht - ich denke, so etwas wäre aber auch eine Sache für das (nicht mehr / nicht existierende ?) Qualitätssicherungsteam, den Code auf solche Unzulänglichkeiten hin zu durchforsten.
Piratos

Post by Piratos »

Wenn du das als Moderator nicht genau weist ob da ein solches Team noch existiert , wer dann ??

Es gibt ja da ein Forum, da gibt's auch eine Menge Meldungen - aber was hat sich da genau in verbessertem Code umsetzen lassen - ich habe da wohl eine zu schwache Lupe - Mikroskop müsste mal her.

Im Dev müsste mal eine Rubrik dazu her - ich melde jetzt den ganzen Kram einfach als Bug und das wird sogar gelesen (auch wenn es im dem Sinne ja keine Bugs sind).
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote: Wenn du das als Moderator nicht genau weist ob da ein solches Team noch existiert , wer dann ??
Bekanntermaßen waren Daniel und Patricia das Qualitätssicherungsteam und beide sind seit längerem ziemlich unsichtbar. Zudem wäre Daniel für diese spezielle Aufgabe auch nicht der richtige gewesen, da er kein Coder ist. Zu Patricia kann ich mir diesbezüglich kein Urteil erlauben - zumindest hab ich im Forum nix von ihr gesehen, was sie für diese Aufgabe qualifizieren würde ...

... und neue Leute sind mir nicht bekannt.
ich melde jetzt den ganzen Kram einfach als Bug
Immerzu - solange, bis alle wech sind  ;D ...
Piratos

Post by Piratos »

und neue Leute sind mir nicht bekannt.
Na da hilft nur eines trommeln und pfeifen bis man die Leute um sich hat.
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote: Na da hilft nur eines trommeln und pfeifen bis man die Leute um sich hat.
Tja, was soll ich dazu sagen - schau mal, wie sehr die Leute sich um einen Job im Qualitätssicherungsteam bzw. als Documentation Manager geprügelt haben ...

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg12443
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg23531
Piratos

Post by Piratos »

Na eine Massenschlägerei war das ja nicht gerade und von Madam P. , die einen dieser Aufrufe gestartet hatte, ist zur Zeit ja auch nichts zu sehen - sie hat aber eines gut gemacht - sie hat ziemlich deutlich gemacht, dass es um viel und harte Arbeit geht - ohne Bezahlung oder Kostenerstattung wurde da schon zu viel gefordert.

So hätte ich einen Aufruf nicht gemacht - das war ja schon ein weg scheuchen.

Man sollte da die Aufgabe im Ganzen sehen, aber aus Posten lieber Pöstchen machen in einem für jedermann überschaubaren Rahmen , kleine aber dennoch wichtige und wichtigste Aufgaben finden da schon eher ihre Leute.
Piratos

Post by Piratos »

Immerzu - solange, bis alle wech sind
Ich glaube ich mach da mal etwas Pause - das wird dem Ted z.Z. zu viel - diverse Änderungen hat er ja bereits druchgezogen, jetzt kommen wir langsam aber von den seichten Gewässern in das tiefe Fahrwasser wo es dann auch schon um strategische Fehlentscheidungen geht, die man irgendwann getroffen hat (aber die sind eigentlich die interessantesten) und da muss man mehr machen.
cyberman

Post by cyberman »

Naja, die 0.13 ist ja auch noch nicht die V 1.0 . Und wenn ich tsw oder Katon (?) richtig verstanden habe, wird es wohl auch noch eine 0.14 geben.

Da kann man ja noch mal ansetzen  ;) ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”