[Gelöst] Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...

Hilfe zu Modulen und Tags
NaN

Re: Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...

Post by NaN »

markus wrote:
hallo, ich hole mal das thema aus dem keller. es macht mich wahnsinnig!!  >:(
Tief durchatmen.
Trink 'nen Kaffee.
Mach den Abwasch.
Geh einkaufen.
Dann geht's wieder ;)

markus wrote:
cms 1.9.1 mit aktuellem modulen.
Wird das Problem zwar nicht beheben, aber die 1.9.2 ist draußen. Sind einige Fehler behoben worden.

markus wrote:
ich habe wirklich kein plan wofür und was die felder eingabeaufforderung, type länge sind.
Jeder User kann neben Passwort und Benutzernamen auch noch weitere Daten haben. Z.B. Vorname, Nachname, Email, Adresse ... usw. Diese Daten nennen sich Eigenschaften.
Merkwürdigerweise verlangt das FEU Modul mindestens eine Eigenschaft, um eine Gruppe anlegen zu können. Auch wenn Du außer Benutzername und Passwort nichts weiter benötigst.

Mit "typ" legst Du fest, welche Art von Eingabe in diesem Feld erfolgen soll.
(Text für ein einfaches Textfeld wie z.B. Vorname, Email für ein Feld mit gültiger Emailadresse, Checkbox für z.B. "ich stimme zu, dass der Admin mein Emailpostfach zuspammen darf" usw.)

Länge gibt an, wieviel Zeichen dort eingetragen werden dürfen bzw. wie groß das Geld nachher dargesteööt wird (hat logischerweise keinen Einfluss auf Checkboxen).

Eingabeaufforderung ist der Text, der vor dem Feld steht. Damit der User auch weiß was er dort eintragen soll.

markus wrote:
dann habe ich eine seite names loggin angelegt die folgenden inhalt hat:
{cms_module module="FrontEndUsers"}
Du willst den Inhalt vor der Anzeige bereits im Template filtern, aber das dazu nötige Modul ist im Inhalt?
Das ist wie mit der verschlossenen Truhe, deren Schlüssel sich in der Truhe befindet ;)

Wenn Du im Template mit CustomContent etwas filtern willst, brauchst Du auch im Template

Code: Select all

...

</__body>

{cms_module module=FrontEndUsers form="silent"}
{cms_module module=CustomContent}

...

Und erst danach kannst Du mit

Code: Select all

{if $ccuser->loggedin()}
...
{/if}

Inhalte filtern.

In deinem Code filterst Du außerdem nur die Menüpunkte heraus.
Die Seite selbst ist aber nach wie vor erreichbar (wenn man den Link kennt).
Wenn Du die Seiten mit dem Prefix 'member_' versiehst, hilft Dir vielleicht das hier weiter:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg179651

Außerdem muss der Zwischenspeicher für Seiten, die geschützt werden sollen, deaktiviert werden.
Wenn Du allerdings für öffentliche und geschützte Seiten dasselbe Template verwendest, muss der Zwischenspeicher generell für alle Seiten deaktiviert werden.
(Löschen des Zwischenspeichers nicht vergessen)

Vielleicht hilft Dir auch das Modul AdvancedContent weiter.
Dort kannst Du für jede Seite per Mausklick festlegen, welche Usergruppen auf diese Seite Zugriff haben.
Du kannst auch einstellen was passieren soll, wenn der User eingeloggt ist.
markus
Forum Members
Forum Members

Re: Frontend User ohne sich selbst registrieren zu können...

Post by markus »

vielen dank nan, der hund ist hier begraben {if $customcontent_loggedin}
mit $ccuser->loggedin()

puhhh, also manchmal. nochmal danke.
Post Reply

Return to “Module und Tags”