CMSMS mit IE 7.0
Re: CMSMS mit IE 7.0
Hmm, woher wusste ich, dass mit IE 7 viel Arbeit auf uns zukommt
...

Und das gezeigte Bild sieht ja noch aus - im Klartext:viel Arbeit
Es funktioniert kein einziges der mitgelieferten Menüs - da klappt es offenbar mit CSS in keinster Weise.
Ich kann da wirklich nur empfhelen in dieser Hinsicht schnellstens etwas zu machen, denn IE steht vor der Tür.
Auch wenn Vista verschoben wurde - der IE ist verfügbar und wird hier z.B. bereits über Zeitschriften CD's verteilt.
Immerhin gibt es mit Opera 9 keine Probleme - lediglich (und das schon mit Opera 8.XX) ist jeder erneute Einstieg in das Forum hier richtig eklig damit - ich habe immer zuerst alles im Vollformat und dann rückt es zusammen auf die kleinere Breite - das muss eine Frage der CSS Steuerung sein - da sollte man - was das Forum betrifft auch etwas für die Opera - Freunde mal machen.
Last edited by Piratos on Wed Apr 26, 2006 8:01 am, edited 1 time in total.
Kann ich nicht nachvollziehen - meine Seiten scheinen mit den IE7 zu funktionieren, back- und frontend. Habe die Beta2 installiert...
Ich kann das nicht glauben, dass MS so einen Mist produziert und alle CMSMS-Seiten davon betroffen wären. Habe meine Sites gemäß XHTML 1.o-Standard mit CSSMenu erstellt und gehe davon aus, dass diese weiterhin laufen werden.
Oder sehe ich das falsch? Würde nur ungern auf ein anderes CMS wechseln.
Gruß m266
Oder sehe ich das falsch? Würde nur ungern auf ein anderes CMS wechseln.
Gruß m266
Moooooooment ... wir reden hier über eine Version des IE, die bestenfalls Entwickler-Niveau hat. Bis zur finalen Version wird sich noch ne Menge ändern, da sich auch unter der Haube eine Menge tut. Von der ersten Pre-Release bis heute sind schon Unmengen an Bugs und Problemen geregelt worden.
Allerdings wird der IE7 definitiv auch Problemfälle aufwerfen, die man aber im CSS relativ simpel mit einem Conditional Comment abfangen kann:
Erstmal IE 6 und darunter abfangen:
Dann IE 7 bedienen:
Bisher hatte ich noch keine Seite, wo mein CSS ohne Hacks für den IE ausgekommen wäre. Insofern ist es eine Zeile mehr im Code und bestenfalls in Zukunft sogar eine weniger, wenn man bei M$ endlich richtig und vollständig auf Webstandards nach W3C setzt.
Und das sage ich als Firefox-Jünger ....
Gruß
Nils
Allerdings wird der IE7 definitiv auch Problemfälle aufwerfen, die man aber im CSS relativ simpel mit einem Conditional Comment abfangen kann:
Erstmal IE 6 und darunter abfangen:
Code: Select all
<!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie6.css" /><![endif]-->
Code: Select all
<!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie7.css" /><![endif]-->
Und das sage ich als Firefox-Jünger ....
Gruß
Nils
Ich habe da selbst auch keine Probleme, verwende aber auch nicht die Default Menüs.scheinen mit den IE7 zu funktionieren
Klapper mal einige Leute aus der Show Off ab z.B. http://www.centre-vue.com/ da kannst du es sehen.
Nach der Beta2 (und die setze ich auch ein) wird es ganz sicher nicht mehr die gewaltigen Änderungen geben - nur noch Details und die Beta2 wird verteilt ohne Ende.die bestenfalls Entwickler-Niveau
Richtig gut finde ich es, wie man die RSS - Geschichten gelöst hat - das gefällt .
Mit dem IE 7 lässt sich der News Feed der CMSMS Homepage endlich lesen, alle anderen Browser bieten mir immer nur ein Download als moduleinterface.php an.
Ich kann den Feed von CMSmc super lesen 
Safari

Safari
__/\_|\/|_|-|__ -- designer not coder