Hallo,
ich möchte ein feedback-Formular in meine Seite integrieren und habe cmsmailer und feedbackform installiert.Installation hat soweit geklappt, cmsmailer ist konfiguriert, jedoch lässt sich keine test-mail versenden. Es passiert zwar irgendwas, jedoch kommt an der Adresse nichts an. Woran könnte das liegen
Wenn ich ein feedback-formular einfüge erscheint dies zwar auf der Seite, beim absenden kommt jedoch dei Meldung:There has been an error in the form submission
Please try again later.There has been an error in the form submission
Please try again later. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Ich habe zuerst das Modul Feedback form installiert und erst anschließend das Modul cmsmailer. könnte es damit zusammenhängen? allerdings sind im Modul-Bereich beide Module als korrekt installiert gekennzeichnet. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal,
viele Grüße,
raget
Probleme mit cmsmailer und formmailer
Re: Probleme mit cmsmailer und formmailer
Hast Du es schon mal anders herum (die Installation) probiert - also erst den cmsmailer und dann feedback form?raget wrote: Ich habe zuerst das Modul Feedback form installiert und erst anschließend das Modul cmsmailer. könnte es damit zusammenhängen?
Hi cyberman,
hab alles nochmal deinstalliert und zunächst nur den cms mailer installiert. Funktioniert nicht. Test-mail lässt sich nicht versenden und im Module bereich erscheint der cms-mailer als installiert mit Häkchen und mit dem Hinweis: hat Abhängigkeiten.
Im Admin`s logfile taucht der cms-mailer überhaupt nicht auf. Also weder die Installation des Moduls noch die Konfiguration oder der test-mail-Versand.
Die Installation des feedback-forms taucht hingegen auf, auch die sendeversuche mit der Fehlermeldung:
Feedback Form Error: Language string failed to load: connect_host
hoffe du hattest einen schönen Urlaub
,
bis dann
raget
hab alles nochmal deinstalliert und zunächst nur den cms mailer installiert. Funktioniert nicht. Test-mail lässt sich nicht versenden und im Module bereich erscheint der cms-mailer als installiert mit Häkchen und mit dem Hinweis: hat Abhängigkeiten.
Im Admin`s logfile taucht der cms-mailer überhaupt nicht auf. Also weder die Installation des Moduls noch die Konfiguration oder der test-mail-Versand.
Die Installation des feedback-forms taucht hingegen auf, auch die sendeversuche mit der Fehlermeldung:
hoffe du hattest einen schönen Urlaub

bis dann
raget
Sehr seltsamraget wrote: Die Installation des feedback-forms taucht hingegen auf, auch die sendeversuche mit der Fehlermeldung:

Welche CMS-Version verwendest Du? Wie hast du den CMSMailer konfiguriert?
Ja danke, aber wie immer viieeel zu kurzhoffe du hattest einen schönen Urlaub,

Welche CMS-Version verwendest Du? Wie hast du den CMSMailer konfiguriert?
Ich verwende die Version 0.11.2, cmsmailer 1.73.9
Der cmsMailer ist wie folgt konfiguriert:
method: smtp
host name, port, adresse sind aus meinen email-einstellungen übernommen und funktionieren dort auch.
smtp timeout ist auf 1000s
authentication ist aktiviert,
username und passwort sind die zugangsdaten für mein email-konto
eigentlich müßte die installation des cmsmailer doch spuren im admin logfile hinterlassen haben oder nicht
grüße, raget
Ich verwende die Version 0.11.2, cmsmailer 1.73.9
Der cmsMailer ist wie folgt konfiguriert:
method: smtp
host name, port, adresse sind aus meinen email-einstellungen übernommen und funktionieren dort auch.
smtp timeout ist auf 1000s
authentication ist aktiviert,
username und passwort sind die zugangsdaten für mein email-konto
eigentlich müßte die installation des cmsmailer doch spuren im admin logfile hinterlassen haben oder nicht

grüße, raget
Das hatte ich fast "befürchtet" - irgendwie gibt es mit diesem Modus Schwierigkeiten. Guckst Du hier:raget wrote: method: smtp
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 882.0.html
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 615.0.html
Funktioniert es per mail()-Funktion ?
Nee, müßte nichteigentlich müßte die installation des cmsmailer doch spuren im admin logfile hinterlassen haben oder nicht

Code: Select all
$this->Audit( 0, $this->Lang('friendlyname'), $this->Lang('installed',$this->GetVersion()));